Kostenvoranschlag für einmal Links ablegen...

  • Hallo zusammen,


    anbei mal der Kostenvoranschlag für den klassischen Ausrutscher mit Linksablage...


    Die Ersatzteilpreise sind ordentlich... :kacke:



    also, bleibt oben!



    Gruß



    mkl

  • Mein lieber scholli,


    das nenn ich mal Preise :sehe sterne:


    Für den Lenker 161 EUR :sehe sterne:
    Rückspiegel bekommst Du bei Ebay für ne´n Appel und ne´n Ei


    Die Blinker kannst Du von mir geschenkt haben!
    :prost:


    Hitzeschutzblech 128 EUR :daumen runter:
    Inverstiere die 128 EUR in eine neue Auspuffanlage :daumen hoch:


    Tja,
    der Kühler haut ganz schön rein :sehe sterne:

  • kenne die klassische linksablage......
    bei mir waren allerdings keine teuren teile gerissen, so dass ich das noch beim lackieren belassen konnte.....
    das hitzeschutzblech und den kühler hab ich verkratzt gelassen....


    ich hab ja auch ein paar kampfspuren.... :teuflisch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Für den Lenker 161 EUR :sehe sterne:


    der lenker der sd und 950 sumo ist in meinen augen etwas "komisch" geformt ....
    probier doch mal den magura mx ... der ist breiter und flacher ...

  • mein lieber Schwan, Kühler und Maske kosten ja ordentlich, der Rest summiert sich ja auf. Und das sind ja nur die Teile. Ich möchte nicht wissen, was die Montage kostet.


    Geht es Dir denn gut? Wie schnell warst Du denn? Nur damit ich in Zukunft diesen gefährlichen Geschwindigkeitsbereich meiden kann

  • Hallo !


    Mit dem allbekannten "Ableger" habe ich auch schon bereitschaft gemacht, allerdings nach einer Wildkollision mit 120km/h.
    Die Reperaturkosten sahen ähnlich hoch aus, mich hätt´s bald auch aus den Socken gehauen. Manche Teile sind ja unverschämt teuer, besonders das Plastikglumpat (Plastikkram) :motz:
    Deshalb habe ich mir vieles selbst gemacht, vielleicht kannst ja auch ein paar Euros sparen. Wenn das Hitzeschutzblech nur zerkratzt ist, kannst du diese Kratzer auspolieren. Ich selbst hatte einige wirklich tiefe Kratzer (sicher 0,5mm). Habe dann zuerst mit Schleifpapier (Schwingschleifer) die Kratzer entfernt und dann mit einer Chrompolitur und Poliermaschine nachpoliert. Sieht aus wie neu (außer wenn man es in direktem Sonnenlicht von der Seite betrachtet ist es ein bisserl matt) und vor allem 168€ gespart. Der Kühler hat bei mir gerade noch nicht geleckt, die Kante des Kühlers war aber stark abgeschliffen --> Flüssigmetall drauf, trocknen lassen, abschleifen, von Hand mit Mattlack nachlackieren, fertig.


    Die Lampenmaske von meinem Absitzer hätte ich noch, wenn du Interesse hättest. Es ist lediglich eine kleine Kante abgschliffen (ca. 2cm), sonst keine Risse, Kratzer oder ähnliches. Farbe schwarz. Weiters hätte ich noch den linken Spiegel (hintere Seite zerkratzt, Glas OK).


    Nicht unterkriegen lassen. Gruß aus Tirol.

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    mein lieber Schwan, Kühler und Maske kosten ja ordentlich, der Rest summiert sich ja auf. Und das sind ja nur die Teile. Ich möchte nicht wissen, was die Montage kostet.


    Geht es Dir denn gut? Wie schnell warst Du denn? Nur damit ich in Zukunft diesen gefährlichen Geschwindigkeitsbereich meiden kann



    @ Geissenpeter:


    hatte so um die 50 km/h drauf...(war innerhalb einer geschlossenen Ortschaft! :grins:)




    @ Tiroler Bua:


    habe exakt die selben Kampfspuren wie Du...


    Maske und Hizeschutzabdeckung bleiben, beim Kühler is nix mehr zu machen, zuwenig Materialstärke...




    Gruß



    mkl

    Einmal editiert, zuletzt von mkl ()