690 SMC-R.....................hab sie heute geholt

  • mach ja die rasten hinten ab!


    Moin Moin,


    wird umgehend gemacht :Daumen hoch:


    Hatte in den letzten 8 Jahren kein Mopped, welches für den 2 Mann -Betrieb geeignet war.


    Sollte mein Sohn 13 mal den Wunsch verspüren, Beifahrer zu sein, dann werde ich sie für diesen Zweck montieren.


    Schöne Grüße Bernd

  • lass den den bock lieber fahren :)


    bin auch mit 13 auf papa xt 500 gejuchtelt <g>

    Übertreibung macht anschaulich.


    SMC-R und HSB TE 250

  • xt 500 hab ich auch noch, bin auch als 14 jähriger damit über die crosspisten hier. wollte ein mopped was genauso leicht ist und bin zur smc-r gekommen.
    nur der sound der ktm ist mist :grins: , da ist die alte xt halt unschlagbar und vor allem ist alles noch eintragbar :lautlach:


    12.jpg
    1.jpg


    alt und neu


    ciu yeti

  • das weckt erinnerungen :)


    mach doch ne offene tüte rann, dann klingt se besser wie die alte :wheelie:

    Übertreibung macht anschaulich.


    SMC-R und HSB TE 250

  • ja ist n akra pott, pp lufideckel :grins:
    xt konfiguration sieht aber besser aus, zumindest akustisch :grins:



    1.jpg


    2.jpg


    der pott wiegt auch nur so ca 1/4 soviel wie der akra und schall wird iwie auch nicht gedämpft :zwinker:
    und die :polizei: sagt auch nix weil alles eingetragen :sensationell:


    mfg

  • also wennde mit nem offenen Akra nix hörst, dann betätige mal den Drehgriff rechts vorn :)

    Übertreibung macht anschaulich.


    SMC-R und HSB TE 250

  • Das ist der 3zoll supertrapp, da hat auch ein offener akra das nachsehen.ist ja auch nix vorhanden um den schall zu dämpfen.

  • Wow, ja schau mal hin, der ESD ist kaum größer im Durchmesser wie der Krümmer.
    Da wird wohl nichts gedämmt werden.
    Wasn Bj ist die XT500??


    Zurück zum Threadstarter:
    Bist du die 690 SMC R Probe gefahren? Geht die 660er arg viel besser als die 690er?
    Bin ja noch keine 660er gefahren, geschweigedenn ne smc r, nur ne normale smc.
    Was wiegt denn so ne normale 660er vollgetankt?
    Ich hab mir das auch überlegt ne 660er zu holen, aber die hat leider keine offene Leistung legal, ansonsten nice.


    Grüße

  • Wow, ja schau mal hin, der ESD ist kaum größer im Durchmesser wie der Krümmer.
    Da wird wohl nichts gedämmt werden.
    Wasn Bj ist die XT500??


    Zurück zum Threadstarter:
    Bist du die 690 SMC R Probe gefahren? Geht die 660er arg viel besser als die 690er?
    Bin ja noch keine 660er gefahren, geschweigedenn ne smc r, nur ne normale smc.
    Was wiegt denn so ne normale 660er vollgetankt?
    Ich hab mir das auch überlegt ne 660er zu holen, aber die hat leider keine offene Leistung legal, ansonsten nice.


    Grüße


    Servus,
    also die 660 wiegt ungefähr vollgetankt 140 kg!
    Zwecks der Leistung hast du recht weil die Abgasswerte zu schlecht sind!
    Aber mit einbisschen gut zureden und nem guten TÜV mann geht da schon was...
    Das Geile is halt wirkl das man da noch was machen muss zwecks ankicken und so
    Gruß

  • Grüße


    Zurück zum Threadstarter:
    Bist du die 690 SMC R Probe gefahren? Geht die 660er arg viel besser als die 690er?
    Bin ja noch keine 660er gefahren, geschweigedenn ne smc r, nur ne normale smc.
    Was wiegt denn so ne normale 660er vollgetankt?
    Ich hab mir das auch überlegt ne 660er zu holen, aber die hat leider keine offene Leistung legal, ansonsten nice.


    Wow, ja schau mal hin, der ESD ist kaum größer im Durchmesser wie der Krümmer.
    Da wird wohl nichts gedämmt werden.
    Wasn Bj ist die XT500??





    Hallo, mit der 660 war ich sehr zufrieden und reichlich Bums hatte sie zudem auch. Das Ankicken hat keine Probleme gemacht. ( keine XT 500 ) Mit dem Gewicht von 140 Kg vollgetankt kann passen, hatte an Meiner fast alles mögliche abgebaut. Die 660 würde ich nur offen fahren, allerdings wird die Eintragung nicht billig bzw. ob überhaupt noch möglich. Möchtest Du eine 660 haben?...........weis eine Gute.


    Die SMC R bin ich vorher nicht Probe gefahren, wäre ein zu großer Aufwand gewesen. Nach der Einfahrphase wird das Evo 1 Kit verbaut mit allen nötigen Einstellungen, dann sollte ich eine subjektive Aussage treffen können.


    Schöne Grüße Bernd


    noch was fürs Auge:::::::::

  • so muss sie aussehen :)


    jo 140 sollte passen, meine alte 620 supercomp wiegt ohne sprit knapp 130, Bernd sag mal was so ne 660er drückt, meine 620 lag so bei 55 PS und das hat sich schon brutal angefühlt..

    Übertreibung macht anschaulich.


    SMC-R und HSB TE 250

  • Hi,


    ich hab mir ebenfalls wie ihr ne 690 smc r gekauft, also jetzt brauche ich keine 660er mehr. ;)
    Deine 660er ist aber trotzdem echt nice, bzw. allgemein ist die schön.


    Überzeugt hat mich aber zum einen die offene Legale Leistung und vor allem der haltbarere Motor verglichen zur 660er.
    Beim Gewicht sollte bei der 690 smc (r) auch noch gut was gehen!
    Andere Batterie, anderer ESD bestimmt findet sich da noch mehr...


    Bin mal auf deinen Vergleich gespannt. Denke die Spitzenleistung + Fahrwerk wird deutlich besser sein, das Ansprechverhalten jedoch nicht.


    Gruß

  • Also meine hatte auf´n Prüfstand 60 PS am Hinterrad mit Kompl Acra!
    Hab sie jetzt auch nur weggegeben, weil die R raus kam und ich die sehr nice finde.
    Meine Hatte 30000km runter was schon ganz ordentlich ist mein Cousin hat die gleiche mit 35000 ohne irgendwelche Schäden! (daum hoch)
    Gruß

  • Also meine hatte auf´n Prüfstand 60 PS am Hinterrad mit Kompl Acra!
    Hab sie jetzt auch nur weggegeben, weil die R raus kam und ich die sehr nice finde.
    Meine Hatte 30000km runter was schon ganz ordentlich ist mein Cousin hat die gleiche mit 35000 ohne irgendwelche Schäden! (daum hoch)
    Gruß


    Moin Moin, war bei mir ähnlich.


    So, jetzt kann ich auch mitreden......hab das Mopped jüst fertig und bin gleich mal ne Runde gefahren. Mit jedem Kilometer wächst auch der Spass. Fahrtechnisch ist alles top, man kann nichts bemäkeln, lediglich der Sound ist net so wie man ihn sich wünscht :kacke: , aber mit dem EVO 1 ist da bestimmt was möglich.


    Schöne Pfingsten Bernd