Lichtschalter einbauen - Schalter gesucht

  • Hallo allerseits


    Ich wollt mal fragen, ob jemand von euch den freien Platz auf der rechten Lenkerseite - da wo mal der Lichtschalter war - genutzt hat. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Schalter, den ich da einbauen könnte, um die Zusatzscheinwerfer zu bedienen. Hab schon bei Conrad gesucht, aber nichts passendes gefunden (Abmessungen, wasserdicht).


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und Grüsse


    Bafti

  • passenden Schalter, den ich da einbauen könnte, um die Zusatzscheinwerfer zu bedienen

    Wenn du die Zusatzscheinwerfer von KTM Power Parts nimmst, sollte der passende Schalter im Set mit dabei sein.


    Sonst haben die älteren KTM LC8 Modelle (ich glaub bis 2006) den Lenkerschalter noch mit dem AUS-Standlicht- Abblendlicht. Gelegentlich hier oder LC8 Forum oder der Bucht zu finden.


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo bafti,


    ich hab noch was im Hinterkopf, dass ich im LC8 Forum (Adventure Nachbarforum) mal einen Thread über Zusatzscheinwerfer gelesen habe.
    Da war beschrieben, dass ich jemand den genau an dieses Stelle passenden Schalter aus ebay geholt hat. Den konnte man statt der Abdeckung einsetzen.
    Dieser war aber in diesem Zusammenhang für ein anderes Modell deklariert, weiß aber leider nicht mehr für welches... :sehe sterne:


    Leider finde ich jetzt den Thread trotz viertelstündiger Suche nicht mehr... :motzki:


    Aber vielleicht hilft dir ja dieser Hinweis weiter, und du wirst mit etwas Suchen im Ebay fündig und brauchst keine komplette neue Lenkerarmatur kaufen.


    Beste Grüße
    Florian

  • Hallo Jungs


    Danke für die Infos. Ich habe mir nun mal die Zusatzscheinwerfer aus dem Powerparts-Katalog bestellt. :Daumen hoch:
    Bin gespannt, ob da ein Schalter dabei ist. Da die baugleichen Zusatzscheinwerfer für die Adventure einen Schalter dabei haben, hoffe ich, dass ebenso eins im Kit für die SMT beiliegt.


    Grüsse
    Bafti

  • Ich habe mir nun mal die Zusatzscheinwerfer aus dem Powerparts-Katalog bestellt.

    Kannst ja mal deine Erfahrung bezüglich Qualität und Lichtausbeute berichten wenn du die Dinger montiert hast. Gerne auch mit Bild.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Das werde ich auf jeden Fall machen. Nächste Woche sollte ich die Dinger geliefert bekommen.
    Ich wollte für die Community-Allgemeinheit hier dann noch die Anbauanleitung einscannen und hier reinstellen.


    Weiss jemand, ob das erlaubt ist? Wäre vielleicht für andere Interessierte auch von Nutzen.


    Grüsse
    Bafti

  • Was genau möchtest du mit "und...?" wissen? Ich habe ja die Fotos damals ins Forum gestellt.
    Die Scheinwerfer sind toll und sehr hell! Allerdings brauche ich sie höchst selten, da sie bei normalem Verkehr die entgegenkommenden Fahrzeuge blenden.


    Grüsse
    Bafti

  • Und ????


    Es steht alles im verlinkten Thread von Bafti.
    Qualität, Helligkeit, Lichstschalter ja/nein, usw... :rolleyes:

    Möge die Macht mit euch sein!