Neuer Rahmen

  • Es ist tatsächlich geschehen, bei meiner 94er Duke ist der Rahmen im Bereich des rechten Unterzuges gerißen.
    Ein schweißen der betroffenen Stelle finde ich nicht wirklich toll, daher muß wohl ein neuer Rahmen her.
    Nun ist die Frage, ob KTM dabei hilfreich ist, was soein Rahmen kostet oder was ich, außer schlachten und verkaufen, am besten machen kann. :weinen: :weinen: :weinen:

  • rahmen schweißen kannst mal auf jeden fall knicken.
    bei ktm bekommts du wahrscheinlich einen neuen rahmen, baer zu welchem preis??? denk das kannst vergessen.
    aber fragen kostet ja nix.
    vielleicht findest du irgendwo eine mit motorschaden oder so wo du dann aus zwei eine machst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Neue Rahmen sind gar nicht so teuer. KTM liefert in einem solchen Fall einen "Blanko"-Rahmen, so dass Brief weiter Bestand hat.
    Vielleicht zeigen sie sich auch beim Preis kulant. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein solcher Rahmen 300 Euro kostet.

  • Türlich kannst du den schweissen,sollte aber jemand machen der Ahnung davon hat.
    Meiner is schon paar mal geschweisst worden und das is schon Jahre her.
    Gruss

  • ich denke auch das du den rahmen (fachmännisch) schweissen lassen kannst ,
    aber ich würde mich dann nicht unbedingt mehr wohlfühlen ....


    geh auf alle fälle mal zum händler , vielleicht übernimmt ktm ja einen teil der kosten .... :perfekt:

  • mein fachmann meinte wenn ich länger freude am bike haben will soll ich mir einen neuen rahmen besorgen.
    hab dann von ktm einen auf kulanz bekommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108