Problem mit dem Tacho

  • Hallo zusammen! :nein:


    Habe seit kurzem ein Problem mit dem Tacho; er leuchtet bei Zündung, aber zeigt keine Touren, kmh, tankanzeige oder sonstige Lämpchen an...
    Ist jemandem das Problem bekannt?
    Habe vor kurzem LED blinker montiert, denke aber nicht dass dies das Problem ist, da der tacho mit den Blinkern noch ca. 500 km funktioniert hat.


    Werde sonst mal den freundlichen fragen und euch natürlich auf dem laufenden halten.


    Vielen Dank & greeez

    :alter schwede: :sensationell:
    K T M

  • hast du vielleicht unter der Maske irgendwelche Kabel eingequetscht? Check das mal wenn die Maske lose ist ob der tacho funzt

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Hi Jester
    Ja, habe ich als erstes gecheckt. Nichts ist eingequetscht und hab auch kontrolliert ob alles schön eingesteckt ist...
    Leider immer noch nichts :weinen: , aber danke trotzdem :Daumen hoch:
    Grüsse

    :alter schwede: :sensationell:
    K T M

  • 1:1 wie bei meiner Duke R


    2 stunden in der Sonne gestanden und der Tacho war komplett finster, bis auf die Beleuchtung.
    Keine Pixel, keine Kontrollampen, alles weg, und das mit 1100 km.


    Also Händler angerufen und nen neuen auf Garantie bestellt. Ist kein Thema bei denen. Hab vorher nicht mal hinfahren müssen, wurde gleich bestellt. Beim Einbau wurde dann das Foto gemacht zur dokumentation, wobei darauf ausser einer funktionierenden Beleuchtung nix zum sehen war.


    Hab auch schon mal nen neuen Tacho ohne Garantie bekommen, versuchen würde ich es in jedem fall. Sonst gibt es ca. 300 euro zum abschreiben.


    Lg Klaus.

  • Hallo Klaus


    Danke für die Info! :prost:
    Werde meinen Händler morgen früh anrufen und meine kleine je nach dem direkt vorbeibringen..


    Ist sowieso schlechtes Wetter hier zur Zeit :grins:


    Ja, ist für mich ein ganz klarer Garantiefall. Aber so wie ich meinen freundlichen kenne, wird er das nicht anders sehen.
    Lg Lars

    :alter schwede: :sensationell:
    K T M

  • So, noch zur Info:


    Habe meinen Händler heute früh angerufen und meine :Kürbis: gleich vorbeigebracht.


    Ihm ist dieser Fehler bei der 2012er SMC eigentlich nicht bekannt, aber bei früheren Modellen hatte er diesen Fall auch schon. Ist sehrwahrscheinlich ein Fehler des Tacho-Produzenten und bekomme morgen auf Garantie Ersatz :Daumen hoch:


    Na dann, hoffentlich kommt das bei euch nicht vor :ja:


    Grüsse :wheelie:

    :alter schwede: :sensationell:
    K T M

  • Habe dieses gleiche Problem jetzt auch bei meiner SMC-R ! Wieder ünnötig zum Handler fahren wenn es wärmer wird !? :Daumen runter:


    oder ist schon eine andere Problemlösung bekannt ? Vl hat sich ja schon was getan in der Zwischenzeit :Daumen hoch:


    :wheelie:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Die Qualität der Tachos ist unter aller Kanone. Ich habe an der 2011er SMC bereits den 5ten!



    das heißt es ist ein großer bekannter Produktions fehler, das kanns ja nicht sein, was sagt KTM dazu ??? jetzt hast du dir schon 4 mal einen neuen kaufen dürfen !? nicht schlecht

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Und duffyhs ich nehme aber an das nicht alle innerhalb der Garantiezeit kaputt wurden!? Aber ich denke das das Problem KTM bekannt sein muss, sehe mich daher nicht gewillt den Scheiß aus eigener Tasche zu bezahlen falls es ca in einem Jahr wieder so weit ist.


    Oder wie war es bei dir ?

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Das gleiche hatte ich an meiner 12er smc r auch nach 3500km und 9 monaten in meinen besitz...gab auf garantie ein neues tacho und gut war die sache....

    :wheelie: