tuning 125er exc

  • hallo,
    ich bin neu hier im forum und will mich erst mal kurz vorstellen
    ich heiße johannes und bin 19 jahre alt
    habe mir vor knapp 2 wochen ne 125 exc gekauft (99 baujahr)
    der vorbesitzer hat sie allerdings auf sx umgebaut und hat auch die offene leistung


    die leistunng ist zwar schon ganz ordentlich, aber geht da nicht noch was
    ich muss dazu sagen das ich 1,95 m groß bin und 110 kg schwer


    in einem anderen forum hat man mir gesagt eine 125 er 2 takt reicht für den anfang vollkomen aus



    hoffe das mir jmd. helfen kann.



    MFG

  • was würde denn noch gehen


    bevor ich noch nen 1000er reinstecke, hol ich mir was neues


    aber er meinte das teil hätte über 40 ps


    ich glaub das absoult nicht
    im netzt stehen viele drin als 125 ccm mit weit aus über 40 ps



    aber mal noch was anderes
    wo bekomm ich ein dekor her?

  • Also was ich weiß haben die 125 exc´s 32 PS am Rad wenn die Drosseln draussen sind.



    Neues Dekor gibts z.b. von Race-Styles.com

  • hay


    eine andere Auspuffanlage bringt vielleicht 1 bis 2 PS


    Und was machst du überhaupt mit dem Moped Crossstrecke oder Enduro (Kiesgrube,Unterholz,Moped hinschmeissen und wieder aufheben)


    Aber ne 125er reicht normal für den Anfang fahr selber eine (125 EXC 2005)


    Gruß twostroke

  • hi,


    und wieso brauchst du im wald die leistung?


    auf jeden fall kannst du auch zylinder aufbohren und bearbeiten (in verbindung mit einem größeren kolben) sowie das kurbelgehäuse überarbeiten,


    anderer Auspuff und vllt. auch noch ne andere zündung einbauen, etc.


    die frage ist nur die, ob sich der aufwand für eine '99er exc noch lohnt, oder ob du nicht billiger kommst wenn du die 125er verkaufst und gleich zu


    ner 144er oder 200er greifst :grins:

  • Moin Moin,
    verwechsel Leistung mal nicht mit Drehmoment :nein::ja:
    Der Leistungszuwachs durch einen anderen Auspuff wird sich auch nicht in dem Drehzahlbereich (Band) äußern, den du dir ggf. erhoffst.
    Versuche erstmal deine Drehzahl auf ein entsprechendes Niveau zu heben.


    :winke:
    Jan

  • hallo ich bräuchte noch dringend nen luftfilter und einen ansaugstutzen (der alte ist spröde)


    wo bekommt man so etwas her???ß gibt es eine i-net seite ???




    und noch mal eine andere frage:


    ich habe das problem das mir sie ziemlich häufig in leerlauf schaltet (1-2 gang), sollte ich mal einen ölwechsel machen



    wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen??

  • wenn ich da jetzt ansaugstutzen einegebe, (im suchfeld)
    kommen zu viele sachen mir unterschiedlichen preisen und ohne bilder, was nunn?

  • Wie macht man ÖL-Wechsel???



    Bist du sicher, dass du das schaffst?



    1. Altes Öl ablassen
    2. Siebe reinigen
    3. Filter tauschen
    4. neues Öl einfüllen


    GreeZ