Alternativer Kennzeichenhalter

• Stimmt, dem Hinterrad sollte das Schild auf keinen Fall zu nah kommen. Ich glaube jetzt auch nicht, dass ich dan direkt eingeknastet werde, nur wegen des Winkels aber er ist schon verdammt steil. Ich kanns mir ja noch in Ruhe überlegen, das EP Tail tidy ist ja leider gerade eh nicht lieferbar. Genau so gefällt mir bei den anderen KZH nicht, dass sie das Heck recht offen lassen. Da hat EP schon mitgedacht mit der Abdeckung.

Ist denn ein verstellbares Heck bekannt, welches nicht kompletter Müll ist? Konstruktion ist zwischen Romatech, Protech und haste nicht gesehen sehr ähnlich. Was ist mit dem? https://www.atc-racingparts.de…-KTM-690-Duke-/-R-Bj.-12-

• Genau so gefällt mir bei den anderen KZH nicht, dass sie das Heck recht offen lassen. Da hat EP schon mitgedacht mit der Abdeckung.

Ah, dann kennst du noch einen weiteren ENTSCHEIDENDEN Vorteil :zwinker:

Der Evotech Performance (:polizei: nur direkt aus England ist der Richtige!) ist aus Flugzeug-Alu und daher sehr leicht – wie der originale Kunststoff-KZH.
    Die anderen sind aus schwerem Metall. :Daumen runter: Mit Metall-KZH hab ich auf den KTM's (Einzylinder und auch meine damalige 950 SMR) nur Bruch gehabt. :traurig:
    :amen:

Viel Erfolg bei der Suche/Entscheidung

• Ja das mit der Abdeckung ist schon top. Ich hatte von der Firma schon einen Auspuffhalter für meine CB500F und der war echt tadellos verarbeitet sogar mit eigener Entkopplung für den Auspuff. Also mir gefällt der KZH Halter schon von allen am besten. Schade, dass es nicht einen alterantiven Winkel oder so gibt. Das die anderen Halter aus minderwertigerem Material sind ist mir klar. Ich denke bei ner Rappel-KTM sollte ich da wohl nicht sparen. Hab hier schon viel über die gebrochenen Romatechs und wie sie alle heißen gelesen.

Danke auf jeden Fall!

• Hallo zusammen, ich habe die letzten 3 Tage die >40 Seiten zum Thema gelesen weil auch ich gerne den original Halter meiner Duke 5 R tauschen würde.
    Konform entsprechend der Vorgaben sollte es aber schon sein, will mir nichts vorwerfen lassen müssen mit ggf. auch negativen Folgen in Sachen Versicherung und Punktekonto in Flensburg.

Daher fällt der, aktuell sowieso nicht lieferbare, evotech performance leider raus :(

Über den Highsider KZH habe ich hier noch gar nichts gelesen was ich komisch finde.
    https://highsider-germany.de/p…-ktm-690-duke-ab-bj-2012/

Ist der noch neu? Ich habe meine Duke erst seit 1,5 Wochen und beschäftige mich auch erst seit dem mit dem Thema. Hat den mal jemand ausprobiert oder fest montiert?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• 1. EDIT: Aus persönlichen Gründen

Einmal editiert, zuletzt von TheWrongGuy6 ()

• Was mir nicht gefällt ist das alle Halter mit original Licht die Öffnungen hinten für die Kabel einfach offen lassen. Da kann Dreck und alles rein.

:ja: :traurig: das (scheint) bei allen außer Evotech Performance zu sein

aaaber den Winkel verstellen lässt.

:polizei: Bei den einstellbaren Winkeln gibt's das Problem, dass beim StVO-konformer Winkel das Kennzeichen extrem nah an den Reifen kommt. Gab einige Fälle, wo das hinten reingezogen wurde :pfeil: :gute besserung:
    Daher hat EP auch den Winkel höher gewählt.

• :ja: :traurig: das (scheint) bei allen außer Evotech Performance zu sein

Zu dem Modell, welches ich jetzt bestellt habe, habe ich leider keine Informationen hier im Forum oder sonst wo gefunden. Auf den Bildern sah er sehr gut aus. Da der Evotech aktuell nicht lieferbar ist, dachte ich ich versuche den KZH mal. Sollte er nix taugen, kann ich ihn immernoch zurücksenden und mir den Evotech holen. Ggf. mache ich mir eine Abdeckung selber, sollten die Öffnungen offen bleiben. Auf den Bildern sah es aber so aus, als seien die auch bei dem Halter verdeckt.

extrem nah an den Reifen kommt. Gab einige Fälle, wo das hinten reingezogen wurde

Das gilt es natürlich zu vermeiden. Ich werde keinen Winkel wählen, bei dem das Kennzeichen in den Radkasten gezogen wird. Sollte es nicht anders möglich sein wird eben ein 45 Grad Winkel gewählt. Aber die Option mich an die Legalität heranzutasten hätte ich schon gerne :)

Wäre toll wenn du mich auf dem laufenden hältst!

Ich werde hier eine Bilder und Impressionen von dem KZH hier posten. Dann sieht man den Halter auch mal in Natura und nicht von Produktbildern. Fände es toll wenn er was taugt! Ich werde berichten.

• Bei nem Winkel von ca 35° hast def. keine Probleme mit dem Nr-schild, und von der Optik passt es auch.......... bisher hat da kein Polizist gemeckert (beim Evotech Winkel fällt es leider sehr auf dass der Winkel nicht passt).

• Blöd ist halt, dass im Worst Case einem das als vorsätzlicher Kennzeichenmissbrauch ausgelegt werden kann und dabei handelt es sich um eine Straftat. (https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__22.html)
    Ich mache mich ungern angreifbar, schon gar nicht wegen einem KZH, aus dem Alter bin ich raus. Beim EP finde ich es auf den ersten Blick offensichtlich, dass das zu steil ist... Und ein User hier hatte den Halter ja im Winkel bearbeitet und dem ist er nach einem Jahr auseinandergefallen.

• ...org ktm-kzh, auf 30 grad für italien gebracht, sehe nach 24000 km auf 390, 11000 km auf duke 690 und 6000 km auf 690r keine probleme
    ...reicht mir optisch und grätscht auch nich ins hinterrad

...mit org ktm mein ich jetzt kurzes heck und kzh von ktm-pp

...gruss keeler

• 2. EDIT: Aus persönlichen Gründen

3 Mal editiert, zuletzt von TheWrongGuy6 ()

• Tja, sieht wohl leider so aus. Das war ein kurzes Intermezzo :D

Wenn der Evotech endlich mal wieder lieferbar wäre argh! Laut dem EP-Mitarbeiter den ich letzte Woche gefragt, sollten sie diese Woche wieder lieferbar sein. Das war dann wohl eine falsche info :D

• 3. EDIT: Aus persönlichen Gründen

2 Mal editiert, zuletzt von TheWrongGuy6 ()

• Wüsste nicht wieso. Aufnahme und Kabeldurchführung sind für die originalen Blinker/Led-Blinker gemacht, da die Evotech Tail Tidys eigentlich meistens für original-Teile gemacht werden.