Keihin einbau bei DukeII

  • Hallo Phil


    ich hoffe ich könnte Dir weiterhelfen mit den Foto´s ! Nun kannst Du zu deinen Händler gehen und sie Ihm zeigen.


    Schraube wurde durch eine Senkkopfschraube ersetzt und mit einem Kugelkopfhammer wurde das Rohr behandelt um nicht den Vergaser zu berühren. Die Dulle beeinflusst nicht die Leistung!!!!!!!


    :daumen hoch: :grins:

  • Hallo Whiterider,


    ich dank Dir! Mein hiesiger Händler weigert sich ja leider...
    Selbst einbauen zögere ich noch. Vielleicht gibt es ja am Bodensee noch einen willigen KTM-Schrauber?


    Ansonsten würd ich den Keihin weiterverkaufen...


    Herzlichen Gruß,
    Philipp

  • Zitat

    Original von Whiterider
    Die Dulle beeinflusst nicht die Leistung!!!!!!!


    Das ist eine mutige Aussage. Üblicherweise glättet man sogar Schweißnähte innen im Krümmer um die Strömung nicht zu beeinflussen. Da drin geht es schon noch ganz schön zur Sache. Immerhin ist das Abgas an der Stelle immer noch mit rund 400-500m/s unterwegs.


    Schwieriger finde ich aber, dass die Schwimmerkammer durch die Krümmernähe mit Sicherheit enorm aufgeheizt wird. Könnte sein, dass du dadurch Heißstartschwierigkeiten bekommst.


    Lässt sich der Vergaser nicht wenigstens ein bischen schräg stellen, um etwas Abstand zum Krümmer zu gewinnen?

  • Zitat

    Original von mario
    ich verstehs nicht .....was ist da jetzt im gegensatz zur smc anderst .... die krümmerführung , oder wie :?:


    ja genau die Krümmerführung ist anders, bei der SMC macht sie einen stärkeren Bogen, hängt mit dem Auspuff zusammen!

  • Zitat

    Original von BigBang
    ja genau die Krümmerführung ist anders, bei der SMC macht sie einen stärkeren Bogen, hängt mit dem Auspuff zusammen!


    aber die krümmerführung ist doch bis zum e-starter genau gleich und die form des krümmers eben durch den e-starter gegeben .
    und das dürfte doch für beide modelle (duke und sumo) gelten .
    die krümmerführung wird erst nach diesen bogen anderst bedingt durch den doppelauspuff der dukette .


    ich hab gerade mal geschaut , bei der smc ist da über 1 cm platz zwischen keihin und krümmer....


    wo soll da bei der duke das problem liegen ....



    eventuell muss der keihin einfach etwas gedreht werden wie der chris123 schon sagt ....

  • Wer kann mal seine genaue, perfekte Bedüsung für den Keihin FCR MX 41 + Duke II (High-Flow) bekanntgeben. Ich bin noch verdammt am Experimentieren, Leerlauf, Startverhalten ist alles einwandfrei, nur dreht sie nicht ganz aus. Habe K&N, DS-Rohr und offene Carbontütchens. Düsennadel OBEKR 3. v.o., HD 175. Versuche mit HD 172, 175, 180 und 185 brachten nicht den Erfolg.


    Danke für eure Hilfe

  • BigBang
    lass es am besten auf dem prüfstand abstimmen. kostet zwar etwas aber dafür funtzt das ganze dann richtig.
    ich lass es im frühjahr machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mario


    tnx, Standardbedüsung kenn ich. ist viel zu mager! Ich denke der MX bekommt zuviel Luft oder zu wenig Sprit, anderseits sehe ich kaum Sinn die HD über 185 zu fahren, jedenfalls ohne Motortuning. Morgen brauch ich erstmal nen neuen Reifen und dann teste ich nochmal, falls es das Wetter zuläßt.


    Duke Red Fahrer


    ja, der Prüfstand ist das optimale um die Spitzenleistung zu ermitteln. Ich wollte aber schon mal vorher einen Anhaltspunkt.


    Hat denn hier keiner nen 41er Keihin auf der Duke und sagt das ist mit der Bedüsung :sensationell: Feinabstimmen kann man dann immer noch.

  • Zitat

    Original von BigBang
    Quatsch, passt alles einwandfrei, hab auch DS-Rohr und Keihin! :daumen hoch:


    Nix Quatsch, immerhin musste ich den vorderen Krümmer noch um ca 1cm kürzen um den DS passend zu bekommen

  • Zitat

    Original von devilsduke


    Nix Quatsch, immerhin musste ich den vorderen Krümmer noch um ca 1cm kürzen um den DS passend zu bekommen


    Hat ja nix mit dem Keihin zu tun, siehr Foto. Das Krümmerrohr konnte ich bei mir in das DS-Rohr schieben, dache auch zuerst über eine Kürzung nach, ging aber auch so.