Drehzahl geradeaus Fahren

  • Hi Leute,


    eine kurze Frage, hab in der Suche nichts gescheits gefunden. Mit wieviel Drehzahl ungefähr kann ich meine 690 SMC auf der Landstraße bewegen? Bei 100 im 6 Gang ist er ungefähr bei 4.200 Umdrehungen. Mit dieser Drehzahl fahr ich auch schön gemütlich dahin. Bis ca. welcher max. Drehzahl kann man über längerer Strecke fahren ohne das sich mein Motor verabschiedet.
    Hab schon iwie leichte Angst um meine Kleine :grins:

  • Die genaue Drehzahl / Geschwindigkeit wird Dir wohl keiner nennen können.
    Wenn ich mal eine Autobahn-Etappe zu bewältigen habe (zB. Rückfahrt vom Sumo-Training 90 km), pendele ich mich so auf 100 - 110 km/h ein, beim Überholen auch mal 140 km/h (=6.000 U/Min. im 6. Gang).

  • ich bin bei 100-110 km/h auch immer so bei 4,5-5, bin ein wenig kürzer Übersetzt ....


    glaub kaum das es da auf der Autobahn bei 130 Dauerfahrt Probleme geben könnte ? Mir ist nichts bekannt :winke:

  • Dann sag ich schon mal Danke für eure Erfahrungswerte :knie nieder:
    Hätte gemeint der Motor wäre bei immer etwas hoher Drehzahl anfälliger weil ja doch die ganze Power von einem Zylinder kommt.

  • Das war bei den alten LC4 Modellen problematisch. Nicht bei den 690ern. Da ist mir nix bekannt.
    Die alten hatten auch ne größere Schwungmasse. Bei 120 hat man schon Angst bekommen...... :crazy:

  • hüstel hüstel ausserdem fährt man mit einer KTM nicht geradeaus! :driften::driften::driften::driften::driften::driften::driften::driften::driften::driften::driften::driften::driften::driften::winke::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

  • Fahr seit jahren 150 auf der autobahn. Macht dem motor gar nix. Hab ja nicht umsonst einwindshield.

    Fullthrottle

  • ein neues Wort wurde geboren :lol:
    unser Lehrer hat "einwindshield"
    jetzt stellt man sich doch gleich die Frage: ist das jetzt anglophil ? :lol:

  • bin schon 20 minuten 160 gefahren, wenns der motor nicht aushält ist es mir auch wurst. ich hab garantie :crazy:

  • Ich meinte natürlich: aplexiplastiggraffl fuandran. Drehzahl liegt dann bei ca 6800. Und wir kennen da einen, der bewegt sie ständig zwischen 6000 und 8000. Immer. Dauernd. Behauptet immer, das ghört so. "drehzahl, drehzahl!!"

    Fullthrottle