LED Rückleuchte defekt

• Die LED Rückleuchte meiner 690 SM ist defekt, was Nachts ja nicht ganz ungefährlich ist :Daumen runter:

Hat jemand einen Link wo man die Rückleuchte günstig nachbestellen kann bzw. hat evtl. noch jemand eine Originalrückleuchte rumliegen weil er diese mal gegen eine Rauchfarbene getauscht hat ??

Für jeden Tip vielen Dank im voraus !

• hab ich, brauch ich aber noch :lol:

in ebay findest sicher welche, auch in rauchfarben, die sind sowieso günstiger als die roten

• Da ich im I-Net mehrere Fälle mit ähnlichem Verhalten gefunden habe: die Rückleuchte läßt sich reparieren !
    Zwar will der Hersteller nicht dass man das Teil öffnet, aber mit nem kleinem Dremel läßt sich nen Stück von der Rückseite raustrennen, sodaß man an die Platine rankommt.

Bei mir war da ein Kabel lose + ich würde wetten dass genau das auch bei den anderen defekten Rückleuchtne der Fall ist.

Kabel wieder anlöten, ausgeschnittenes Teil wieder sauber + wasserdicht mit Silikon einkleben und gut ist; spart 80 € für ein neues Rücklicht...

• Sorry, hab kein Bild von gemacht :nein:

Aber einfach ~ ein 3 cm breits Stück oben am Licht wo die Kabel reingehen mit Gefühl quer übers Licht raustrennen dann hat man die Platine schon zugänglich.

Bin sicher dass das über Laufzeit und Alter noch mehreren passierne wird...

• ja hab noch eins rumliegen mit einem wackler, ist also noch nicht ganz hin
    das könnt ich dann doch noch fixen und abgeben, werd mir das nochmal anschaun, danke auf alle fälle :applaus:

• Mein Rücklicht hat auch den Geist aufgegeben, nur noch das Bremslicht funktioniert.
    Ich werde das Licht die Tage mal auf machen und Bilder davon machen! :winke:

KTM 690 Supermoto 07'

KTM 690 Enduro R 12'

KTM 1190 Adventure 14'

• Das Rot Bremslicht ist teure als das Weiße von der R!
    Unterschied ungefähr 20€ (Rote ca.90€ Weiße ca.70€) beim Händler!!
    Wenn ein Lämpchen kaput ist kanst du es laut aussage von meinem Mechaniker nicht tauschen sondern must das ganze Rücklicht tauschen!

Immer nach einer Geraden kommt eine Kurve!!

• Soooo ich hab mir gerade mal ein bisschen Zeit genommen um das Rücklicht zu reparieren.
    Hier eine kleine Anleitung:

Hoffe du hast diesmal gleich ne kleine Zugentlastung gebastelt :zwinker:
    ...z.B. mit bisl Heiskleber usw...

• ...Rücklicht zu reparieren. Hier eine kleine Anleitung:

Super, vielen Dank habe gerade meines auch repariert. Das gelbe Rücklichtkabel ist das kürzeste, also die Sollbruchstelle.

Wieder anlöten, Zugentlastung mit Heißkleber an Platine und Durchführung und dann zuschweißen.

Rücklicht geht, Dolomiten können kommen :)