Öleinfüllschraube

  • Servus zusammen,
    die SUFU hatte mir nix gebracht d.h ich habe ne Frage. Freitag Öl nachgefüllt ( 150ml auf 2000 km :Daumen hoch: ) dann die Einfüllschraube mit O-Ring wieder verbaut ( handfest angezogen) gefahren.........und siehe da....es suppt....nicht viel. ( einige Tränen kamen unter der Seitenverkleidung hervor) Also gestern zum :Kürbis: Händler und 3 O-Ringe besorgt......O-Ring getauscht...( Schraube handfest angezogen ) es suppt noch immer, (Tränenbildung) O-Ring getauscht........und diesmal die die Einfüllschraube ordentlich festgezogen. Fazit es schon besser geworden........aber eine Träne hat sie doch noch abgedrückt. :zorn:
    Frage:
    1) Was habe ich falsch gemacht?
    2) Gibts da nen Trick?
    3) Gibts hier noch mehr Leute mit diesem Prob.?
    Last but not least.......wie kann man das abstellen?


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    Waldorf

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Waldorf ()

  • ...meine Karre weint auch bei kräftigen Kabelzug!
    Ich habe mich daran gewöhnt und ein Tempo-Papiertaschentuch hat man sowieso immer mit!


    Bade :grins:

  • Habt ihr noch die originale Schlauchschelle auf den Ölschlauch neben Nachfüllschraubestoppeldingsda? Meine wurde mit einer stink normalen ausgetauscht und da wird dieser Schlauch nicht Dicht. Wurde wieder mit der originalen Klemme ersetzt und seitdem keine Öltränen mehr. Zuerst schaute bei meiner es auch so aus als wenn der Ölnachfüllstoppel undicht wäre.

  • @ Galbi
    Bei meinem Herzog ist alles Orginal ab Werk in dem Bereich.


    Ich werde dem Prob. morgen mal mit einer zusätzlichen Flachdichtung zu Leibe rücken. :zorn: Geht nicht ist für mich ein schwer verständlicher Zustand der nicht akzeptiert werden kann.

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

  • Bei mir sauts auch ein wenig,aber nur bei etwas flotter Gangart. Beim normalen Wemsen is nix.
    Gruß Zwitscher

  • Update!


    habe nen neuen O-Ring verbaut....und zusätzlich habe ich mir aus Dichtungspapier eine Dichtung geschnitzt!
    Ergebnis: konnte leider nur 20km fahren aber dicht.


    Werde morgen länger fahren.....und werde nochmal ein Update schreiben.


    MfG

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

  • Update!


    Dicht!!!! :wheelie: Wozu doch einbischen Dichtungspapier in der Lage ist! :denk:


    Danke für die Antworten!


    MfG

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

  • Kann es sein dass ihr eure Öltanks überfüllt dass es eben da rauskommt bei flotter fahrweise? Es entsteht ja Druck im Tank bei hohen drehzahlen....
    Ich hab laut Bedienungshandbuch immer zu wenig Öl drin und hab keine probleme mit Ölverbrauch oder eben undichtigkeiten!!

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • Bei mir sauts auch immer raus, allerdings nicht wirklich viel. :motzki: Obwohl ich den Ölstand immer auf Minimum halte.
    Vielleicht liegts ja bei uns auch an den extremen Schräglagen :lol::peace:

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Kann es sein dass ihr eure Öltanks überfüllt dass es eben da rauskommt bei flotter fahrweise? Es entsteht ja Druck im Tank bei hohen drehzahlen....
    Ich hab laut Bedienungshandbuch immer zu wenig Öl drin und hab keine probleme mit Ölverbrauch oder eben undichtigkeiten!!



    Servus!! Alles schön und gut........überfüllt ist mein Öltank sicher nicht! Denn ich habe nur 75ml ölverbrauch auf 1000km!!

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere: