Kühlflüssigkeit wird aus dem Überlaufschlauch gedrückt

  • Guten Abend zusammen,


    Ich hab heut mal beim überlaufschlauch angesaugt und da geht Luft durch, heißt für mich Deckel ist kaputt, right?

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • an welchen hast gezogen evo??? an dem der an der karre runterhängt an der hupe??? da kommt immer luft durch weil der deckel oben so dicht ist :Daumen runter: nim mal den deckel ab wo man flüssigkeit in den ausgleichsbehälter kippt und schau dir die dichtfläche an :zorn: eine frechheit :motzki:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ja an dem der bei der hupe daneben ist, ja der Deckel is eine Frechheit und gestern nach 80km und ein wenig :wheelie: ist der luftfilter wieder angepisst... ich werd mask versuchen den Deckel dicht zu kriegen, o Ring oder so...

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Also den Deckel hab ich mal mit einer Gummidichtung angedichtet, wenn ich jetzt beim Schlauch sauge oder rein blase geht in beide Richtungen nix, mal schaun wie sich das auswirkt :wheelie:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • hab icvh schon. brauchst garnicht versuchen das ist nämlich nicht die stelle wo es pisst. entweder es sabbert am l stück das vom kühler kommt oder an dem wo der überlaufschlauch dran hängt :motzki: bis jetzt hab ich noch keine lösung gefunden wie ich das dicht bekomme

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ok i versuch mal so, ansonten vlt mit Heißkleber alles abdichten bei dem Schlauch, werd ich mal probieren wenns der Deckel nicht ist... :motzki:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Also ich war gestern wieder auf einer Tour mit ca 200 km und der luftfilter ist trocken :denk:


    Anscheinend war es bei mir nur der Deckel... Mal schaun wie lang des mit der Gummidichtung hält :knie nieder:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Habe seit Heute auch das Problem,Ist Duke 690 Bj 2013 Moped hat gerade 3500km drauf und wen ich in der Stadt fahre wird sie zu heiß, und pisst mich und das ganze Moped bis zu Reifen alles an. Aus dem Schlauch kommt Wasser und am Behälter am Deckel der ist auch voll Wasser.

  • Hi Folks,


    bei dem Problem bitte wie folgt vorgehen.
    1. Kühlerdeckel komplett erneuern wenn dann immernoch der Überlaufbehälter voll läuft und voll bleibt
    2. Dann ist es eindeutig die Zylinderkopfdichtung (bei den echten 690er Modellen ein häufiges Problem)


    Sollte alles über Garantie oder Kulanzantrag laufen.


    @ Forenmanager bitte wenn möglich FRED schließen denn so findet jeder auf den letzten Seite die Vorgehensweise und Lösung zu diesem leidigen Problem :zwinker:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Hi,


    Und was ist wenn der Ausgleichsbehälter nicht voll wird und bleibt?
    Meine pisst nur aus dem Schlauch der zur hupe geht und bei der Anschlussstelle von diesen Schlauch beim Behälter.
    Macht dadurch beim Luftfilterkasten alles nass.
    Sind aber immer nur ein paar tropfen.

    Am schönsten ist es mit dem :Kürbis: HOCH :wheelie: und QUER :driften:

  • Zitat

    Also den Deckel hab ich mal mit einer Gummidichtung angedichtet, wenn ich jetzt beim Schlauch sauge oder rein blase geht in beide Richtungen nix, mal schaun wie sich das auswirkt :wheelie:


    Ist aber doch auch eher suboptimal, oder?
    Hast da nun schon langzeit Erfahrungen?


    Wenn sich der kühler in der abkühlphase etwas Wasser "holt" entsteht ja dann Vakuum im Ausgleichsbehälter, und somit kann das Ventil am Kühlerdeckel auch nicht mehr richtig arbeiten/schließen.


    Denke daß das absichtlich nicht dicht gemacht wurde, damit Luft bei der aufwärm- und abkühlphasen rein und raus kann ohne das Druck/Unterdruck entsteht.


    So mein Gedankengang.
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte.

    VAYA CON TIOZ!

  • Habe seit Heute auch das Problem,Ist Duke 690 Bj 2013 Moped hat gerade 3500km drauf und wen ich in der Stadt fahre wird sie zu heiß, und pisst mich und das ganze Moped bis zu Reifen alles an. Aus dem Schlauch kommt Wasser und am Behälter am Deckel der ist auch voll Wasser.


    Mein Problem ist weg, was es war einfach. war nur zu viel Kühlflüssigkeit drin.

  • Hallo. Habe das Problem auch. Mein freundlicher meinte Kühlerdeckel tauschen. Habe deckel und Thermostat getauscht . Drückt immer noch. Da ich finde das die keine Ahnung haben. Habe ich heute die kopfdichtung ausgebaut. Schwere lange Arbeit ,aber die is Schrott. Kerzen sind weiß und Zylinder ist an der Stelle sauber. Also einmal neu. Schade und das bei 10tkm KTM hält. :Daumen runter: