Kleine Bitte an die 15er Ritzel- Fahrer

  • Hi


    Würde bitte mal jemand schauen welche Geschwindigkeiten mit 15/40er Übersetzung bei 6000 und/oder 7000 Umdrehungen im 6. Gang erreicht werden ?


    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Swamprat ()

  • Hi,


    hier schreiben immer alle von kleineren Ritzeln etc.


    Eine Veränderung der Übersetzung muss doch eingetragen werden oder sehe ich das falsch?


    Ist eine Eintragung möglich?


    Würde bei meiner neuen SMC R auch gleich ein 15er aufziehen, allerdings nicht wenn ich dann "illegal" unterwegs bin.



    Gruß

  • Therotisch ist das völlig richtig, aber eine Eintragung würde nur zu realisieren sein wenn Du ein neues Abgas und Lautstärke Gutachten beibringen kannst. Das wird teuer :ja: Beim kleineren Ritzel sieht man das nicht so schnell und Du brauchst bei einer Kontrolle nicht Angst haben, dein Moped gleich abstellen zu müssen.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4


  • Zitat von einem Bericht aus einer Zeitung


    "Eine Änderung der Sekundärübersetzung - ist ohne weiteres nicht erlaubt und auf jeden Fall eintragungspflichtig, da die Übersetzung Bestandteil der Betriebserlaubnis ist.
    Schließlich hat sie Einfluß auf das Geräuschverhalten und die Endgeschwindigkeit.
    Wer eine andere Übersetzung eintragen lassen will, sollte das unbedingt vorher mit TÜV oder Dekra absprechen."