Auspuff der III Duke an IV Duke???

• also das hatte ich mal zusammengeschrieben für ein anderes forum
    vielleicht hilft das ein wenig
    ist natürlich als FAQ für das andere forum geschrieben wurden
    also bitte nicht wundern an manchen stellen

mfg

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• ich hab jetzt nicht alles gelesen
    aber passt auf die verbleibende Höhe unter dem Auspuff, auf
    bei der SM geht sich das locker aus, auch in Schräglage kein Problem
    ich weiss aber nicht wie das bei der 4er duke ist, ist die nicht prinzipiell tiefer?
    ich mein, es ist mir schon klar, dass der Auspuff nicht am Asphalt schleift beim Fahren, aber trotzdem

• ...sollte kein Problem sein, da ja normal das VSD-Monster unten dran hängt!
    Wird keinen großen Unterschied machen!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Also fällt das Tuningkit aus. will halt nur net das sie in Most oder so auf mitte der geraden in den Begrenzer dreht.

Sie wird im Originalzustand in Most oder sonstwo nicht in den Begrenzer gehen. Und auch nicht über 200 Km/h kommen.

• @ TT59: Das klingt ja beruhigend naja ein kumpel ist mit der 900er Fireblade immer in Most im Begrenzer auf Start zeil da dachte ich da wird die Duke sicher schon eher jodeln. Aber wie dein Avatar zeigt scheinst du ja auch öfters auf der Piste zu sein. Hast du irgendwelche dinge die dich da an der Duke stören oder die du deswegen geändert hast?

• Jetzt ist alles gut. Nachdem wir die Schaltung umgekehrt und einen Quickshifter montiert haben, ist sie für mich perfekt.

• Jetzt ist alles gut. Nachdem wir die Schaltung umgekehrt und einen Quickshifter montiert haben, ist sie für mich perfekt.

OT: Mich würde interessieren, was ihr sonst noch gemacht habt - im Bezug auf die EJC Ausführung.
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Federbein hinten aus Duke 2011, LiFePo4 Batterie, Tuningkit, Beläge vorne Lucas SRQ, schmalerer und flacherer Lenker,PP Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und Quickshifter, Beleuchtungsanlage entfernt, Reifen Conti Race Attack, PP Sitzbank und Sitzbankabdeckung hinten, PP Auspuffhalter.

• Federbein hinten aus Duke 2011, LiFePo4 Batterie, Tuningkit, Beläge vorne Lucas SRQ, schmalerer und flacherer Lenker,PP Fußrastenanlage mit Schaltumkehr und Quickshifter, Beleuchtungsanlage entfernt, Reifen Conti Race Attack, PP Sitzbank und Sitzbankabdeckung hinten, PP Auspuffhalter.

Interessant!
    Ist beim Tuning Kit der Akra Krümmer dabei (als Ersatz des Vorschalldämpfers)?
    Sie zieht mit der EVO Nocke vermutlich unten nun nicht mehr so gut dafür oben raus oder?
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Krümmer ist dabei. Ich kann nicht bestätigen, daß sie unten nicht mehr wie vorher zieht. Allerdings fahr ich sie auf der Rennstrecke auch nur im oberen Drehzahlbereich .

• ei weiss
    ei weiss :lol:
    aber Du dürftest auch nicht so verkehrt sein, zumindest hast mich noch nicht angeflegelt, wahrscheinlich verstehst du meinen Humor ein bisschen besser als so viele andere hier