Beste Gepäcklösung / Empfehlung für Tankrucksack / Gepäckrolle für 690 SM gesucht !

  • Da es demnächst 4-5 Tage in die Dolomiten geht und ich aktuell weder Tankrucksack noch Gepäckrolle oder sonstiges für die 690 SM habe: was ist eurer Meinung nach die Beste Lösung für Gepäck bei der 690 SM ??


    Der original KTM Tankrucksack ist mir mit 130 € doch ein bisschen teuer, ein link zu einem scheinbar guten und passenden Tankrucksack für die 690 SM aus dem Zubehör für unglaubliche 9 € ( !!) den ich bei der Suceh gefunden habe geht leider nicht mehr :nein:


    Deshalb an die Reiseexperten: mit was habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ??


    Bin für jeden Tip dankbar :Daumen hoch:

  • also ich glaube, ohne Tankrucksack hast du schon mal viel Platz verschmissen.(nimm einen Universalen)


    Knall dir ein Topcase drauf und schnall die nen Tramperrucksack um :crazy:

  • Gepäckrolle hab ich von Louis, würde ich heute kleiner kaufen is doch irgendwie ziemlich groß, sie ist Regenwassererprobt und absolut dicht die Verarbeitung für den Preis in Ordnung. Ich kann dir nur nahelegen (wenn du eine montierst), sie längs aufs Bike zu schnallen.


    Der Tankrucksack ist von HeinGericke der Tuareg, http://www.hein-gericke.de/tuareg-spezial.html, lässt sich auf der SM gut befestigen, aber beim Tanken muss man ihn immer wieder abnehmen. Wir haben das Heck und den Tank mit einer 2mm Schaumstoffauflage (so ein Art Anti-Rutsch) unterlegt um Kratzer zu verhindern, am Heck ists gelungen, am Tank sind trotz allem ganz leichte Kratzer entstanden (hinter dem Tankverschluss) aber das lag eher an nachlässiger Montage im strömenden Regen beim Tanken. Am besten fährst du mit dem Bike zum Hein-Gericke und probierst das ganze aus, dann siehst du gleich ob die das zusagt.
    Für 3-4 Tage würd ich dir Rucksack und Tankrucksack empfehlen und auf die Rolle verzichten.

  • Vielen Dank für die Tipps !


    Sowohl die Tasche hinten drauf als auch die Rucksack - Lösung sehen ganz gut aus, wobei ich denke dass die Tasche hinten drauf evtl. weniger im Weg ist und beim(wobei ein Kollege mal vergessen hat dass er ne Tasche hinten drauf hat, mit Schwung mit dem Fuss an dieser hängen blieb und sich mitsamt dem Mopped in den Hof gelegt hat... )


    Fahr mal im Hein Gericke vorbei und kuck mir das mauf jeden Fall mal vor Ort an !

  • die louisgepäckrolle hat bei mir so ausgesehn:
    IMG_0114.jpg


    ist die 50L rolle und wie üblich viel zu viel für 6 tage eingepackt
    im rucksack waren die teile die man schnell mal braucht incl regenzeugs..

  • das sind die schwarzen joubert gurte von tante luise mit 2meter (reicht aber auch weniger)
    2 stück gurte
    die rolle hat beim handgriff so schlaufen eingenäht, da kann man die gurte schön durchfädeln und am heck durch die soziusgriffe gefädelt


    die rolle sitzt damit auf der SM bombenfest, kann weder seitlich verrutschen, noch vor/zurück


    bin damit mehrfach auf touren gewesen, auch lange regenfahrten etc, war nie ein problem, allerdings sollte man wie michael schon geschrieben hat eventuell was unterlegen zwischen rolle und dem heck.. wenns nass ist auf der straße drückts da doch bissl sand rein und das wetzt dann minimal

  • Für die SM gibts doch die Trägerplatte von KTM, die an den Befestigungen für die Soziusbügel geschraubt wird. Wenn man dann bei eBay noch ein Topcase kauft mit einer Befestigungsplatte und diese dann auf den Grundträger von KTM schraubt hat man eine super Lösung, da das Topcase schnell ein und ausgeklippt werden kann, wasserdicht ist, nichts im Wind flattert, sich auch bei knapp 180 km/h absolut nichts störend bemerkbar macht und genug Stauraum für 3-4 Tage bietet ! Und die paar Schrauben sind in 10 Min. raus und rein gedreht !

  • Ne Louis Gepäckrolle kostet 20€ mit Gurten 25€, is halt die Frage was man ausgeben will bzw. wie oft man es dann benützt. Ein Topcase mit KTM-Brücke is preislich anders angesiedelt, aber sicher auch eine feine Lösung.