Kaufberatung Duke 2 - Duke 690 12

  • Hallo leute, leider habe ich keine passende Rubrik für mein Anliegen gefunden und deshalb wollte ich es einfach mal hier posten - wäre nett wenn ihr mir trotzdem nette und hilfreiche Antworten gebt.


    Ich fahre momentan eine Duke 2 Limited Edition in Orangen (12000km, englisches Modell) und möchte sie nun verkaufen. Ich habe beim Händler das Angebot bekommen eine Duke 690 12 abzunehmen für 7000€ (bisschen unter 1000km, Schwarz - sonst nichts "besonderes"). Er würde mir für meine 3500€ geben. Da ich leider nicht so die Ahnung von den Preisen habe wollte ich ersteinmal wissen wie ihr den Preis findet?


    Desweiteren würde ich die Duke 690 nur 2 Monate fahren wollen und sie dann verkaufen - wenn sich vorher einen käufer findet natürlich auch sofort schon relativ schnell. Ich würde die neue Duke also nur aus Geldgründen machen da mir der Händler für die alte wie gesagt noch 3500€ anbietet obwohl sie leider einmal die Straße berührt hat und ich sie somit als Unfallfahrzeug verkaufen muss. (Bei der berührung ist lediglich der Handschutz zu bruch gegangen).
    Naja meine Frage war nun eigentlich ob ihr der Meinung seit das ich die Duke 690 für den Preis auch wieder verkaufen kann. Also wenn ich sie ür 6800€ verkaufen könnte würde ich dem auch zusagen.


    Vielleicht findet sich ja schon jemand hier der die neue Duke haben möchte?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Mfg Flo

  • ganz komm ich da nicht mit
    .) deine Duke ist einmal umgefallen, und deshalb MUSST du sie als Unfallmotorrad verkaufen ?????????????
    .) die neue Duek kaufst du nur des Geldes wegen, und willst sie nach 2 Monaten wieder verkaufen ?????????????
    .) wieso?, was machst nach den 2 monaten, kaufst dir wieder ein anderes Moped, das könntest gleich auch machen, und die alte Duke zurückgeben


    wie gesagt, da steig ich aus

  • Für was willst du eigentlich.die 2012er Duke kaufen??? Nur damit du 3500 für die alte bekommst oder was? Willst du machdem du beide verkauft hast wieder eine neue kaufen oder gar nicht mehr fahren und das Geld verzocken? Egal was du maxhen willst, mach keine :kacke:

  • Außerden sind 7000€ für ne gebrauchte 12er Duke kein Schnapper. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst ne Neue beim Händler zwischen 7000€ bis 7200€. Die kannst dann auch noch selbst einfahren und musst nicht den Vorführer vom Händler fahren, der ständig nur auf Anschlag gefahren wurde. :denk:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Er würde mir für meine 3500€ geben.

    Baujahr? Pflegezustand? Inspektionen? Reifen? Kettensatz?
    Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, ansonsten kann man da unmöglich was
    zu sagen!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also um das ganze aufzuklären.


    Ja es geht mir darum - 3500 für meine alte zu bekommen und nach den 2 Monaten ist für mich Motorrad fahren erstmal nicht mehr drin weil ich dann mein Studium beginne und das leider nicht ganz billig ist.
    Meine Duke ist nicht Scheckheftgeflegt - da ich alles selber gemacht habe. BJ 06 (Letzte Version - Limited Edition) Die Reifen sind neu. Kettensatz muss neu gemacht werden. Der Lack ist soweit gut, nur die Motorabdeckung ist angefressen.
    " Umgefallen " heißt soviel wie ich hatte einen Unfall mit 30 wo ich auf Rollsplit weggerutscht bin und dann das Motorrad zur Seite geschmissen habe - da ich das nicht recht als Unfall ansehe habe ich es "Umfallen" genannt.
    Bilder habe ich leider gerade nicht zur Hand.


    Und das neue Motorrad war kein Vorführmodell sondern ein Kundenmotorrad, der nach einem Sportunfall nicht mehr fahren kann. (Momentan ist es auch noch auf den Vorbesitzer angemeldet, da er es erst Freitag zurückgekauft hat)


    Mfg Flo


    Ps ich hoffe ich habe alles beantwortet

  • ...für eine 06er mit 12.000 km sind 3500 Euro nun nicht so viel!
    Auch wenn die nun nicht den Top-Pflegezustand hat! Das kriegst Du doch ohne
    Probleme bei mobile.de auch so hin!

    Goldwing-Pussy-Club-Member