Auf 98ROZ umstellen?

  • Hallo, bin seit gestern stolzer besitzer einer RC8R!
    Könnte mir jemand verraten wie ich die Maschine auf 98 ROZ umstelle?

  • :denk: Keine Betriebsanleitung dabei? Schau mal bei der nach bzw. benutz die Suchfunktion hier


    Wieso willst Du das überhaupt umstellen kriegst du in deiner Gegend nur 98 ROZ?


    greez

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Gerade in der Garage gewesen und getestet, funktioniert einwandfrei, auch wenn die Anleitung eher verwirrt, da die abgebildete Tabelle nur die Funktion der Tasten erklärt aber keine Schritt für Schritt Anleitung darstellt.


    - Bis zur Anzeige Engine Map wechseln
    - Mode Taste gedrückt halten
    - Umschaltmöglichkeit erscheint
    - +/- Umschalten
    - Mode Taste gedrückt halten

  • Bei der Einstellung wechselt man auch nur zwischen Race und Road :weinen:


    Fährst Du ein '09er oder '11er Modell? Die Kennfeldumschltung gab es nicht von Anfang an.

  • Ich hab auch auf ROZ 98 umgestellt, aber merk keinen Unterschied!
    Werd jetzt den Benz leer fahren und dann wieder 95 rein machen...
    Schade ums Geld

  • Ich hab das 100 Oktan Mapping drauf , und tank auch 100 Oktan , seit ich die Rc8 habe .
    Der Spritpreis macht den Braten doch wohl auch nicht mehr fett , und dem Motor tuts nur gut ,
    was hast du denn erwartet , spürbare 10 PS mehr ? :tröst::tröst:

  • Hi !


    Also bei meiner ´10er RC8R , die ja eigentlich nur 98er verträgt hab ich


    wegen Super-Plus Mangel in Italien öfter "nur" Super 95 getankt . Hat auch


    immer funktioniert - aber die Reservewarnung kam schon bei 165 anstatt


    bei 180 bis 190 km - also gaaanz schönen Mehrverbrauch mit der Billig-


    plörre . Bei uns in "D" mach ich immer Aral 102 Octan rein . Mach auch für


    Südtirolreisen zu Hause in "D" den Tank randvoll , dann auf dem Hänger ab


    ins Italoland und da komm ich immer 190 km weit mit der Tankfüllung bis


    zur Res.-Anzeige . Probierts mal aus , am Ende ist das Höheroctanige evtl.


    doch billiger !


    Ciao Tom

  • Also ich hab am WE meine wieder auf 95 umgestellt!
    Bin gespannt wie weit ich komm, aber mit dem 98 hat sie 250 km durch gehalten und 1 liter war noch drinnen :Daumen hoch:

  • 250km sind knapp unter 6l Verbrauch. Passt doch halbwegs bei entspanter Fahrweise. Die Tester von Motorrad hatten auch nicht mehr Verbrauch. Nicht gleich beunruhigen lassen, wenn die Warnlampe angeht. 15,1L gehen in den Tank.


    leo
    mit Akramap sind 6L schon n bissl schwer ;-) Besonders wenn man wenig Leistung fordert, verbraucht die Karre deutlich mehr. Fahre ich in der Stadt, kommt teils nach 130km die Reserveleuchte! Mit Standardmap kommt die nach 200km. Bin ich in den Bergen zum Reifenvernichten merke ich keinen Verbrauchsunterschied. Da hält der Tank sogar länger als in der Stadt.


    Shucy hatte mal berichtet, dass sein Verbauchsunterschied von Akra um die 10L lag und mit 95er Map um die 6. Ich hatte das 95er nur ganz kurz drauf, aber hab auch weniger Verbrauch festgestellt.

  • also ich weiß nicht... ich fahr mit Cr-Kit (ohne KDichtungen)


    Das mit der Stadt ist auf jeden Fall so... ähnlich wie bei den PKWs... verbrauch in der Stadt ist extrem hoch... Landstraße ist für mich aber sowieso das wichtigste :)
    Von der Renne bzw. Vollgas auf der Bahn wollen wir jetzt mal absehen :D

  • Find die RC8 auf der Bahn eigentlich okay. Mit Schnitt 230 verbrauch ich auch nur 7L.


    Verbrauch vom CR-Map kenn ich nicht. Ich baus mir ein, wenn endlich mein neuer Motor da ist... hab seit 9 Wochen kein Bike wegen dem Motorplatzer. Aber es geht vorwärts...