Größen von sämtlichen verbauten Torxschrauben an 990er SMR

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand eine zuverlässige Quelle/Verzeichnis der benötigten Torxgrößen für Innen- sowie evtl. auch Aussentorxschrauben um ne 990er SMR komplett zerlegen zu können. Habe das zwar nicht vor, aber man weiß ja nie was man mal aufschrauben muss/will.
    Möchte mir etwas höherwertiges Werkzeug zulegen und daher nur die benötigten Größen kaufen. Bin auch für Tips guter Bezugsquellen dankbar.


    Welche Drehmomentschlüssel (Bereich NM) habt Ihr so in Gebrauch? Habe bisher nur einen Hazet 5121 (10-120 NM) und möchte mir für die niedrigen Anzugsmomente noch einen "kleinen" zulegen. :ja:


    Viele Grüße

    Eine SM-R parkt nicht .... sie lauert!! :teuflisch:

  • Bin auch für Tips guter Bezugsquellen dankbar.


    Proxxon Industrial Ratschenkasten (Industrial nennt sich die Produktlinie) und MicroClick 30 DreMo. Der MC30 ist zwar nicht gerade zierlich, aber gut und günstig.
    Proxxon kann man online gut bei Völkner kaufen. Gibt fast wöchentlich Einkaufsgutscheine 5€, 10€, aktuell 15€ ab 75€ Warenwert und kostenlosen Versand.


    edit: Eine Minute zu spät :rolleyes:

  • Proxxon :Daumen hoch: gut und günstig.
    Völkner ist denke ich auch eine der besten Adressen dafür.
    Hab Dremomentschlüssel und auch die Kästen mit Torx und Inbus von denen.
    Bin sehr zufrieden.
    Einzig die Kästen finde ich nicht optimal, da die Bits nur so in einer Kuhle liegen.
    Da kommt gerne mal was durcheinander.
    Da fände ich es besser, wenn die so wie woanders in so Neopren oder so stecken würden und somit etwas besseren Halt hätten.
    Aber ansonsten echt Top.


    Gruß Tom

  • Danke für die Tips. :knie nieder:


    Das Proxxonsortiment sagt mir eigentlich am ehesten zu.
    Mal schauen was ich mache.


    Jedoch warte ich noch auf die Auskunft für die benötigten Torxgrößen an einer 990er SMR. Auf gut Deutsch, welchen Torx brauche ich für die größte verbaute Schraube. In den meisten Sortimenten ist die max. Größe T60, reicht dies aus? :denk:


    Viele Grüße

    Eine SM-R parkt nicht .... sie lauert!! :teuflisch:

  • Die größten Torx sind meines Wissens die an den Bremszangen. vorne.

    Möge die Macht mit euch sein!