Übersetzung ändern, vorn weniger oder hinten mehr?

  • Hallo
    ich möchte die Duke kürzer übersetzen, bin aber unsicher ob vorn 1 weniger oder hinten 1 mehr. Wie deutlich ist der Unterschied?
    Gibts Erfahrungen bei geänderter Übersetzung? Wieviel geht die Duke dann jeweils noch?


    Wie wechsel ich zudem das Ritzel? Kann das Blech wieder verwendet werden? Wenn ja, wie bekomme ich es wieder hochgebogen?


    Dankeschön!


    Gruß Lukas

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

  • Hallo Lukas,...
    ...bitte nutze dafür (oben rechts) die Forensuche! Es gibt auf deine Fragen schon zahlreiche Antworten!


    Danke!


    Bade :winke:16:39

  • Infos zu den Übersetzungen habe ich gefunden, sorry dafür


    aber zu Blech hinterm Ritzel leider noch nicht.

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

    Einmal editiert, zuletzt von default_user ()

  • Wie wechsel ich zudem das Ritzel? Kann das Blech wieder verwendet werden? Wenn ja, wie bekomme ich es wieder hochgebogen?

    Das Blech kannst du wiederverwenden, mit einer Zange kann man es hochbiegen.
    Damit das Blech ganz genau anliegt kannst du es mit irgendeinem Bolzen und Hammer an die Mutter schlagen.


    Das grössere Problem könnte dir aber das lösen der Mutter bereiten!

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Denn?
    Mein versuch wäre 1. Gang
    Drehmomentschlüssel und ggf Verlängerung gewesen.
    Geht das in die Hose?

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"


  • Das grössere Problem könnte dir aber das lösen der Mutter bereiten!


    Warum das denn?
    ...den 1.Gang einlegen und 'ne Nuss mit Ratsche ansetzen! -fertisch-


    Danach das ganze Gespei mit Loctite betröpfeln und mit 100 Nm wieder festziehen!
    Bade :ja:

  • Es könnte muss aber nicht. Hatte auch schon Probleme damit, war allerdings nicht bei der SDuke.

    Drehmomentschlüssel und ggf Verlängerung gewesen.

    Wenn du nicht einen Drehmomentschlüssel hast bei welchem es ausdrücklich erlaubt ist, würde ich ihn nicht zum lösen von Schraubverbindungen benutzen!
    Die Innereien können Schaden nehmen!
    Man kann diese nur Rechts/Links umschalten damit man Rechts- und Linksgewinde anziehen kann.
    Und Drehmomentschlüssel + Verlängerung = 99.90% am Arsch :polizei:


    Benutze einen langen Ringschlüssel, der hält ganz bestimmt

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Wieder was gelernt, vielen dank!
    Was macht denn die Verlängerung, dass es nicht klappt bzw evtl kaputt geht?

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

  • Endlos ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft...


    Der Drehmomentschlüssel ist für einen bestimmen Drehmomentbereich ausgelegt.
    Mit einer Verlängerung kannst du eine viele grössere Kraft ausüben.


    Einfach nach dem "Klick" nicht weiter drücken, dann stimmts.

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Sorry... Meine nicht den Drehmomentschlüssel verlängern sondern an die nuss eine Verlängerung ;)


    Je fester desto knack war nicht mein Ziel!

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"

  • Also ich würde hinten grösser werden wegen der Kettenbelastung vorne wenn der Radius noch kleiner wird

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Da er aber noch nach der Angabe im Profil eine 06er fährt hat er vermutlich noch ein 17er Ritzel drauf.
    Also ist das 16er kein Problem. Ist ja ab 07 erst Serie.
    Wenns ein 15er werden soll dann stimmt die Aussage.
    Dann lieber hinten 3 mehr, das kommt dann ungefähr mit einem weniger vorne gleich.


    Gruß

    NOCKER DIR EINEN!