Morgen Besichtigung - Worauf achten?

  • Ich schaue mir morgen eine LC4 Prestige Bj. 2006 an, worauf sollte man da achten, kann mangels Nummernschild leider keine Probefahrt machen. Das Möp hat knapp 10 TKM.

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • Wichtig ist immer das Scheckheft, die Verschleissteile wie Reifen, Kette etc. Falls Zubehör (andere Auspuffanlage o.ä.) fragen ob die Originalteile vorhanden sind.


    Und am Wichtigsten : Probefahrt !!!!!!!!


    Bei meiner 2005er LC4 siffte die Fußdichtung bei 13.400KM.


    Viel Spaß und Erfolg

  • Ich würd erst mal versuchen sie Anzukicken!!!
    Probefahrt kann ja bei gewissen gegebenheiten problematisch sein , aber einmal laufen lassen sollte man sie umbedingt.
    (Meine hatte auch kein Nummernschild als ich sie gekauft hab hab damals trotzdem ne Probefahrt gemacht.)
    Was mir dann ne Woche danach aufgefalen war, war dass der Verschluss vom Kühler undicht war....


    P.S.Hab gerade nen Satz Forenaufkleber erhalten man sehen die Geil aus das sind ja einzelne Buchstaben :Daumen hoch:

  • Anlasserfreilauf! Der Mistsack geht gern kaputt, war bei mir damals auch so und weil ich mich noch nicht ausgekannt hab, hab ichs nicht gehört...
    Kette,
    Bremsen,
    Evtl ob irgendwas Verzogen, Überlackiert oder sonst was is,
    Pflege,


    Bisschen nach seinem Fahrstil bohren...



    Hab bisher 2 KTMs ohne Probefahren gekauft und hatte bisher jedesmal...Glück...

  • Ob der Service immer brav gemacht wurde (die Kati braucht das!), allgemeiner Zustand (sagt viel über den Fahrer aus und wie er das Möpp behandelt hat) und wenn immer möglich zumindest ne Proberunde fahren. Dazu kommt das übliche wie Lenkkopflager checken, Gabel checken, Motor auf Undichtigkeiten absuchen, Federbein anschauen etc. Dazu noch auf den Papierkram achten: Ist alles eingetragen bzw. sind bei Umbauten die Orginalteile noch vorhanden...


    Viel Spass, ist ein Super Töff und macht viel Spass

  • Ja, hat zwar ein paar leichte optische Mängel aber für den Preis noch vertretbar denk ich. Hinterreifen und Tüv muss neu, Kratzer an einem Handguard, Tankverkleidung an einer Seite nen kleinen Riss und die Plastikabdeckung um den Tacho gerissen. Ist wohl mal umgefallen das gute Stück. 4000 Euronen

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

    4 Mal editiert, zuletzt von d00d ()

  • was gerne vergessen wird: beide lenkanschläge und beide felgen genau ansehen. ideal wäre wenn ein ständer vorhanden ist sodass du die räder drehen kannst. felgenränder auf flache stellen prüfen...


    alles andere wurde erwähnt.


    viel glück
    steve

    2 Mal editiert, zuletzt von steve ()

  • Soooo, das Vehikel ist nun zur Werkstatt überführt. Ich hab zwar gelesen, dass die Vibrationen bei KTM schon stark sind aber bei 100 km/h beginnt einem doch die Rosette auf unangenehme Art und Weise massiert ;) Der Chef der Werkstatt meinte, ich hätte da einen günstigen Preis erzielt für eine 2006er Prestige mit 11 TKM, 4000 Euro. Schaun wir mal. Aus dem Kühler ist aber etwas Wasser getropft hab ich vorhin beim Abstellen gesehen. Was wird ein neuer Kühler ungefähr kosten, sofern er der Übeltäter ist?

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • normalerweise ist das dann bloß der Deckel des Kühlers da siten son paar dichtungen drin.
    Aber nur wenn das Wasser aussem Überlauft kam :denk: