Wie läuft die Ktm Duke 125 so?

  • Hey Leute, da ich nächste Jahr den 125er Schein (A1 Österreich) machen werde und ich mir unbedingt die Ktm Duke 125 kaufen will, wollte ich nach eurer Meinung fragen?
    Wie beschleunigt sie, Vor und Nachteile, wie schnell geht usw? ^^
    Wäre echt interessant zu wissen, wie sie geht :D
    PS: In Österreich darf sie mit dem A1 Schein so schnell gehen wie sie, aber nur 15 PS haben ^^

  • Moin,


    das würde ich gerne auch wissen :ja: Bin grad dabei meien A1-Führerschein zu machen und fahre sie demnächst mit meinem Vater probe. Also mein Vater hat die 690er und die läuft echt gut, super Sound, beschleunigt gut und schöne Optik :sabber: Ruckelt zwar im 1. und 2. Gang aber das liegt glaube ich am 1-Zylinder. :Daumen hoch:

  • Also die Duke 125 ist laut meinen Erfahrungen von der beschleunigung her die schnellste 125er 4Takt und das Fahrwerk ist auch meiner Meinung her Spitze ;)



    Man hört viel von Defekten, also ich habe mit meiner noch keine Defekte gehabt (ca. 3000km runter) ....

  • Vom Abzug her das geilste was ich im 125erbereich gefahren bin!! endgeschw. naja was soll ich sagen an einem tag 120kmh an nem anderen tag muss ich mich(wie gestern) von einer Varadero mit 90kg. schweren fahrer überholen lassen!! die duke ist vom Fahrwerk her ein Traum auf der strasse!! und von der optik brauch ich nicht zu reden!! alles in allem eine tolle maschine!! wenn si doch nur ein bisschen besser laufen würde im 6. gang wär das mit abstand eines der besten moppeds die bisher gebaut wurden!!!

  • Moin,


    also habe die Duke jetz seit einer woche und die 1000 km voll . Da ich sie nur bis maximal 8000 gedreht hab kann ich vorerst nur was zum Fahrwerk sagen bzw. zum Handling.
    Ich bin seit 11 Jahren auf keinem Mopped mehr gesessen und war sehr überrascht . Anfangs dachte ich das Vorderrad sei locker aber die kleine neigt sich von selbst gern in die kurve was das
    fahren auf Landstraßen zu einer echte freude macht. Sehr gut gefällt mir auch die gut dosierbare Bremmsleistung.
    Zur Beschleunigung muss ich sagen das ich ab 800 km doch schon das eine oder andere mal die 10000 umdrehungen überschritten habe und war auch dabei nicht enttäuscht worden.
    Zum LKW überholen und gefahrlosem Auffahren auf die Autobahn reicht es alle mal. Da nun der erste Service ansteht bin ich gespannt wie sie danach läuft.
    Da es das 2012er Modell ist denke ich am Mapping werden sie nix ändern da schon das neuste drauf sein wird. Nur Öl und die übliche Checks und denn mal schauen.


    Edit: Habe heut den kleinen :Kürbis: vom Service geholt und ihm gleich mal ins Gehirn gegriffen :wheelie: .
    Ich muss sagen so hab ich mir das vorgestellt . Läuft locker seine 119 kmh auf der Geraden (in enger Motorradjacke versteht sich),zieht schon ab 4500 U/min schön raus und wie
    erwartet kann sie leider auf Grund fehlender Verkleidung und 15 PS im 6. Gang nich mehr so viel machen aber zum halten einer Reisegeschwindigkeit von 110 -113 kmh reicht er aus.
    Bin sehr zufrieden mehr habe ich auch nicht erwartet.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Motzki ()

  • huhu


    also meine duke hat auch grad mal so ca 800km drauf !(auch ein 2012er Modell) und kann dir sagen bis jz auch voll zufrieden ! hab keine Probleme außer bissi Kontenzwasser im Blinker !
    also für eine 125ccm und 15ps geht die echt gut :) auch wenn ich sie nur bis 7500 drehe wegen der Einfahrphase ! Was ich nicht empfehlen kann ist mit der duke zu zweit zu fahren,
    weill da echt die Leistung fehlt ^^
    Aber im großen und ganzen zum empfehlen :peace:
    und was ich so sehe in Wien haben sich den :Kürbis: ein paar zugelegt :wheelie:

  • Hi. Ich fahre die Duke seit August letzten Jahres und habe knapp 10.000 km runter. Bisher bin ich damit ebenfalls sehr zufrieden! Beschleunigung für ne 125er ist sehr gut, das Fahrwerk ist top und aussehen tut sie fast wie ne Große. Probleme hatte ich bisher nur mit dem Tacho. Es hat sich innen Kondenzwasser gebildet, sodass dieser nach 3.500 km auf Garantie getauscht wurde. Für Leute über 1.90 cm würde ich sie nicht empfehlen, da ich selbst genau 1.90 groß bin und mit Textilhose + Knieprotektoren gerade noch Platz unter dem Tank finde. Also alles in allem ein sehr gutes und preiswertes Bike für junge Leute. LG

  • Ich habe sie seit Mai 2011 und bin extrem zufrieden mit der 125er.
    Das Fahrwerk macht alles mit; z.B. Schlaglöcher in Kurve und sie hat keinerlei Probleme mit Bodenwellen in schnellen Kurven.
    Die Bremsen sind super, der Spritverbrauch ist sehr niedrig.


    Wirklich schlecht sind nur die Reifen, auf trocken gehts, aber nass gehen die gar nicht.


    Ich musste bis jetzt nur die Kette wechseln und mein Lenkkopf macht mir Sorgen, sonst habe ich keine defekte. Und natürlich neue Pneus.


    Der Eindruck, dass die Duke Mängel hat, kann in einem Forum natürlich enstehen, hier melden sich halt hauptsächlich Leute mit Problemen.
    Die die Mehrheit, die rundum zufrieden ist hat ja auch keine Veranlassung hier zu Posten......


    Schönen Gruß aus Havanna
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Der Eindruck, dass die Duke Mängel hat, kann in einem Forum natürlich enstehen, hier melden sich halt hauptsächlich Leute mit Problemen.
    Die die Mehrheit, die rundum zufrieden ist hat ja auch keine Veranlassung hier zu Posten......


    sehr richtig !!!!!!!


    Nevada
    lass dich nicht beirren, wenn die die Duke gut gefällt
    die kleine hat gute und hochwertige Komponenten verbaut, hat einen tollen Motor und ein gutes Fahrwerk, ist ein richtiger hingucker
    also, was will man mehr


    P.S. ein Kollege hat die Yamaha ZR1, 1.000ccm, 155 PS gekauft, die hat zB keine Stahlflex-Leitungen oder beim Kupplungsseil oben ist die Einstellschraube mit Rändelmutter nackt, bei uns ist eine Gummihülle drüber, usw...