Technisch gute KTM für max. 2500.- gesucht

  • Hallo zusammen,




    ich absolut neu hier im Forum. Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad, und möchte mir als Spaßgerät eine KTM zulegen. Da ich generell auf der Straße fahre (und ab und zu mit Sozius), ziehe ich einen Supermoto-Umbau vor.


    In verschiedenen Online-Plattformen fand ich die 620 LC4 Supermoto. Soweit ich gelesen habe, hat diese ab BJ 98 bereits eine Ölpumpe, und müsste somit Straßentaauglich sein.


    Da ich kein Profi-Schrauber bin, und auch nicht all zu viel Geld in Reparaturen stecken möchte bitte ich um Ratschläge, bzw. Meinungen für mein Vorhaben.


    Grüße,


    Armin

  • Meiner Meinung nach wirst Du dafür nichts bekommen, mit knapp 4.000 Euro musst Du schon rechnen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

  • Hey,
    ich hab für meine 2150€ gegeben
    LC4 640 (mischbereifung) BJ.99 18.000Km, aber natürlich mit ein wenig Kapfspuren aussem Gelände.
    Aber schau doch einfach mal bei Mobile etc.


    Denn es geht! :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    Kampfspuren, sofern optisch wären nicht das Problem. Auch kleine Reparaturen nicht. Beim Duchsehen diverser Verkaufsplattformen fiel mir auf, dass die Motoren teilweise bei 10.000km überarbeitet wurden. Da bekomme ich dann schon bammel, ein "faules Ei" zu kuafen.


    Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der eine abzugeben hat?


    Auch für Tipps, auf was ich achten sollte beim Gebrauchtkauf (typische Mängel, bzw. Anzeichen technischer Mängel) wäre ich sehr dankbar.


    Armin


  • Hallo,



    zwischenzeitlich habe ich die Empfehlung erhalten ,leiber eine 640er zu kaufen. Welche Vorteile hat die 640 geg. der 620?



    GRüße,


    Armin

  • 620er haben, mit Ausnahme der Duke1 keinen Elektrostarter, das kam mit dem 640er Motor.

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • 640er hat den großen Ölkreislauf!!! Ist somit nicht ganz so anfällig. Der Hubraumunterschied ist nur leicht spürbar. Drehfreudiger ist der 620er. Allerdings findest heutzutage kaum eine brauchbare mehr, oder du legst dir gleich 1500 Euronen für den Motor beiseite.