Probleme mit dem Getriebe

  • Moin zusammen,


    mein :Kürbis: hat mich heut das erste mal enttäuscht. Er stand seit montag nun das erste mal 3 Tage hintereinander. Als mich mich heut drauf setzte und den 1. Gang einlegen wollt wollte der Schalthebel einfach nich mehr in Normalstellung . Ich musste ihn bei jedem Gangwechseln mit dem Fuß selbst dorthin bewegen.
    Ist euch dieses Probleme bekannt? Gibts ähnliche Probleme an eurem :Kürbis: ?
    Morgen bekommt er seinen ersten Service vielleicht liegts an dem fette Öl + Abrieb nach dem Einfahren?
    Ideen? dann her damit

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Als mich mich heut drauf setzte und den 1. Gang einlegen wollt wollte der Schalthebel einfach nich mehr in Normalstellung . Ich musste ihn bei jedem Gangwechseln mit dem Fuß selbst dorthin bewegen.


    was meinst du damit?? verstehe ich nicht :denk:


    Wenn du meinst, dass du vom 1. Gang nicht in N kamst, dann versuche es mal vom 2. aus in N is bei mir immer so, dass ich vom 1. nicht in N komme :winke:

  • also wenn ich schalte federt der hebel normalerweise in eine neutralstellung zurück. dies ist jetz nich mehr so da er nun entweder in oberster bzw unterster stellung , die stellung wo das getriebe meist den gang wechselt,stehen bleibt.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Aso. Ja das habe ich nicht, und ist auch nicht normal. Vielleicht hast du ja Glück, und der Schalthebel ist nur zu fest angeschraubt oder so. Bei nem Kollegen war das selbe Problem bei der Fußbremse.


    Da hat er einfach die Schraube etwas gelöst, sodass es wieder in die Normalstellung ging und hat es noch mit WD40 besprüt.
    Dann war alles wieder OK.

  • moin zusammen ,



    also habe heut bevor ich den :Kürbis: zum Service gefahren bin alle beweglichen teile am schalthebel mit OKS spray behandelt . Danach klappte es auch wieder mit dem zurück federn.
    Danke euch für die Tipps :Daumen hoch:
    Mal sehen wie sieh läuft nach dem ersten Service.Ist zwar keine KTM vertragswerkstatt aber die haben 15 jahre motorsport erfahrung im 125 ccm bereich.Sollte also nich grad schlechter werden.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • der service wird über einen ktm händler bei ktm angemeldet und eingetragen.
    die sorgen hatte ich vorher auch aber der meister von denen regelt das so dass die garantie bestehen bleibt. solang er sich an der serviceplan hält bzw die vorgeschriebenen betriebsmittel verwendet geht das.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Hello,


    ich hatte so ein ähnliches Problem auch. Nach den ersten 300km hat sich der Ganghebel beim Schalten vom 5. in den 4. und vom 3. in den 2. Gang nicht mehr von selbst in Neutralstellung gebracht. Fetten hat nichts geholfen. Da aber eh noch Garantie drauf ist war ich gestern bei Euromotors. Zuerst wurde der Hebel ausgebaut und der Mechaniker hat irgendwie dran rumgefeilt. Hat aber niichts geholfen. Dann hat er aus einer anderen Duke den Hebel ausgebaut und bei mir ein -> alles wieder ok :Daumen hoch:
    Er meinte er wird den Helbel reklamieren, er ist bei der Montage offenbar zu fest angeschraubt worden...

    Einmal editiert, zuletzt von Velochick ()

  • Bei mir was das auch erst vor kürzen ;) mit fetten ging dann wieder alles, hoffe das haltet jetzt !! :wheelie: