Rahmen in weiß?

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige mir eine 690er Duke zu kaufen. Die neue soll ja in vielen Punkten besser geworden sein. Optisch fand ich an der alten besser, dass der Rahmen nicht orange war. Welche vertretbaren Möglichkeiten gibt es den Rahmen der neuen Duke zu "weißeln"?


    Gruß, Daniel

  • Die Saison mit orangenem Rahmen fettich fahren, und im Winter das ding komplett zerpflücken...


    Ob das dir die Arbeit aber wirklich Wert ist?

  • ich denke auch dass das die einzige möglichkeit ist die nachher nach was aussieht. also alles abrupfen und dann pulvern lassen oder so

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • das habe ich befürchtet ;-) Ist halt wirklich ne Sau-Arbeit...

    ja, wie auch sonst? Rahmen lackieren ist kein Spaß und wäre mir definitiv zu viel Aufwand.
    Zum Glück finde ich den orangen Rahmen :arsch: geil... :peace:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...ja, nur im montierten Zustand geht das ja auch nicht!
    Problem ist und bleibt, dass man den Bock komplett zerlegen muss!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • da teilen wir nicht unbedingt die selbige Meinung, was aber keine Seltenheit darstellt

    ...mal völlig abseits dieser "Unstimmigkeiten". Wie soll das funktionieren?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Grob wird man es sicherlich auch mit Folie hinbekommen aber dann sind wahrscheinlich sovielmal kleine Ecken die einfach nicht machbar sind.


    Aber wo is das Problem mit auseinander nehmen? Ich hab zumindest bei der smc gehört dass die im Werk innerhalb von einer Stunde komplett zusammen gebaut wird... Also kann das nicht soviel Arbeit sein ;-)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • das habe ich befürchtet ;-) Ist halt wirklich ne Sau-Arbeit...

    ich hau jetzt mal auf die kacke - aber ich behaupte, der rahmen steht in höchstens 3 stunden nackig auf der bühne. an der karre ist doch nix dran und für das motörchen braucht man nicht mal nen zweiten mann. ohne bier- und pinkelpausen dürfte es sogar deutlich schneller gehen.

    avoid boring motorcycles

  • Ist denn spezielles Werkzeug nötig? Und wie siehts mit einmal-Teilen aus (also Teile, die nach dem Ausbau erneuert werden müssen)? Drehmomente?

  • Moin, ich sag auch mal, das das mit der Car Wrapping Folie machbar ist.
    Ich bin gerade selber mit der Folie am experimentieren. Die ist nicht nur gut
    für Autos!! Damit bin ich gerade bei, unsere Küche zu "erneuern". Ferner werde ich
    unsere Türen im Haus nebst Zargen folieren. Weiss nur noch nicht genau, welche Farbe.
    Die Teile sehen hinterher aus wie neu. Liegt vielleicht auch daran, das ja die "Holz" Teile eh
    fast alle vom Werk aus foliert sind.
    Ausserdem bekomme ich die Wrapping Folie für einen Bruchteil des Preises direkt zum EK Preis, da kann ich dann gerne
    grosszügig mit hantieren.


    Wie gesagt, folieren kann man fast alles.
    Gruss, rene

  • Grob wird man es sicherlich auch mit Folie hinbekommen aber dann sind wahrscheinlich sovielmal kleine Ecken die einfach nicht machbar sind.

    ...so sehe ich das auch.

    ich hau jetzt mal auf die kacke - aber ich behaupte, der rahmen steht in höchstens 3 stunden nackig auf der bühne.

    ...da würde ich ja fast wetten wollen... :denk: :lol:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...da würde ich ja fast wetten wollen... :denk: :lol:

    das können wir (wahrscheinlich) im winter gerne machen. falls ich die karre behalte, werde ich wohl auch hand an den rahmen legen. ich hab´s mir schon angeschaut und denke in zwei stunden ist er nackt.


    letztes jahr habe ich eine street triple zerflückt, das war deutlich unter 2 stunden abgefrühstückt und da war ´ne ecke mehr dran und verschachtelter verbaut. bei dicken vierzylindern, vor allem ältliche in stahlrahmen in doppelschleifen sieht´s anders aus. das ist immer ´ne wochenendaktion und alleine auch kaum zu schaffen, schon alleine wegen dem gewicht des motors.
    viele baugruppen kann man gut am stück rausnehmen, es muss ja nicht alles bis ins letzte zerlegt werden. wenn ich´s mache werde ich auf jeden fall auf die uhr sehen. ist aber noch nicht entschieden.

    avoid boring motorcycles

    Einmal editiert, zuletzt von GoZilla ()

  • finde ich gar nicht so schlecht :) aber is ja auch viel arbeit... mir wäre es das nicht wert^^

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich versuch`s mir grad vorzustellen... nicht mein Geschmack, zum Glück sind die ja verschieden ;)



    Gute Arbeit ;-)


    Gibt´s denn hier im Forum auch so Photoshop-Künstler, die eine Serien-Duke mal "umlackieren" könnten? Mich würde sie ganz ohne orange interessieren. Evtl. sogar mit schwarzem Rahmen?