Metzeler Z8 M/O

  • Hallo zusammen,


    mein Pipo 2 Ct verlässt nach 4200 km die Performance. :kapituliere:
    Er hat mir nie sonderlich die Sicherheit gegeben, die ich mir erwünscht hätte. Im Schwarzwald bis auf die Kante.
    Hier im Kölner Umland (Bergisches Land/Sauerland), keine Chance. Der Huddel kippelt und läuft jeder Rille nach. :sehe sterne:


    Also neues schwarzes Gold. Fahrstil, Landstrasse zügig, gerne zügiger. Muss allerdings Stabilität vermitteln und ein bisschen länger halten.
    Piro 3, so liest man nicht nur hier, macht aus der schön handlichen, ein nervöses Bündel.


    Ist schon mal jemand den Metzeler Z 8 M/O gefahren? Ich kann hier nichts finden. Gut, der ist nicht freigegeben, but....who cares?
    Im Regen bleib ich eh lieber daheim, oder wenns mich mittendrin erwischt.... :kotz:


    Metzeler selber sagt, die hätten halt bei den Tests mit der Superduke keine befriedigenden Ergebnisse erzielt und stellen deswegen keine Freigabe für den :Kürbis:



    Nen netten Abend euch noch :winke:

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder

  • Jo, der alte hat eine Freigabe. Da sind wohl noch alte Bestände da.... :kacke:


    Der neue mit der Kennzeichnung M/O hat keine Freigabe.


    Zum Angel ST hat mir die junge Dame am Tele auch geraten. :denk:


    Wie lange hat dein erster Satz denn, bei welcher Beanspruchung, denn gehalten?

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder

  • Ich fahre den Conti Road Attak 2 jetzt schon 8000 km, erst jetzt ist er hinten fertig. Ich bin mit dem Reifen bestens zu recht gekommen, egal ob warm ,kalt , regen oder sonne immer ausreichend grip und vertauen.

    :tröst:

  • Na ich hab mir mal den Z8 bestellt. Übezeugt ja in den aktuellen Tests. Werde dann berichten wies aussieht.
    Habe jetzt auch den Pipo 2ct drauf und den finde ich persönlich nicht so prickelnd :nein:

  • Der neue mit der Kennzeichnung M/O hat keine Freigabe.


    ach so. Dachte Z8 bleibt Z8 und das M/O ist nur eine Sonderkiste wie es auch beim Angel ST gibt. :knie nieder:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen


  • ach so. Dachte Z8 bleibt Z8 und das M/O ist nur eine Sonderkiste wie es auch beim Angel ST gibt. :knie nieder:


    :tröst: hat die Trulla mir bei Metzeler erzählt.
    Ich war auch entsetzt, dachte neue Pellen für relativ neue Mopeten sollten doch heutzutage kein Thema mehr sein.. :motzki: weit gefehlt.

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder

  • Hab den Z8 jetzt seit ca. 1500 problemlosen km drauf.
    Hat sich von Anfang an gut angefühlt und hatte bislang keine Situation, bei der ein schlechtes Gefühl aufgekommen wäre.
    War auch nach ein paar km fast am Rand, der Rüssel des Elefanten war gut anradiert.
    Seitdem schau ich eigentlich nimmer drauf, ist mir wichtiger ein gutes Gefühl zu haben, als an der Eisdiele mit nem Reifen zu posen. :grins:


    Ob ich jetzt noch den alten oder schon die neue Variante drauf habe, ist mir eigentlich relativ egal.
    Mein Reifenexperte meinte, dass man das am Reifen selbst kaum erkennen kann und hat mir die (alte) Freigabe in die Hand gedrückt.

  • Dann muss der Cop aber auch noch wissen, dass es einen zugelassenen und einen (noch) nicht zugelassenen gibt.


    Außerdem "wildere" ich mittlerweile seit 5 Jahren durch dir Fänkische (das Moppedgebiet in der Region) und bin bisher nicht 1x angehalten worden.


    Manchmal muss man das lockerer sehen :grins:

  • Hab vorhin mal oberflächlich drauf geschaut und keinen Zusatz gesehen, also evtl. hatte er noch nen "alten" Satz.
    Aber wie gesagt, so genau hab ich nicht gesucht (in der Garage ist nicht das beste Licht).


    Bin normalerweise auch ziemlich genau bei solchen Sachen, aber irgendwann muss man glaub ich mal locker werden. :grins:

  • Hallo,




    da ich den Z 8 M/O auch in meine Wahl der neuen Bereifung
    einschließe, hätte ich gern gewußt, ob es inzwischen noch neue
    Erkenntnisse in Sachen Fahrbarkeit und Laufleistung des Reifens gibt.




    Gruß Stefan

  • Hi Stefan,
    also ich hatte den auf meiner alten SD dran und war sehr zufrieden. Sehr gutes Gefühl auch bei kaltem Wetter und Nässe. Muss aber dazusagen, dass ich nicht der Extremheizer bin und mir daher auch eine gewisse Laufleistung wichtig ist. Trotzdem, ich hatte genug Reserven und würde ihn wieder nehmen.


    Auf meiner neuen SD habe ich momentan eine Combi aus Pirelli Diablo2 und hinten Super Corsa 3 - würde sofort auf die Metzeler wechseln.


    Interessant könnten die Pirelli Angel GT sein - sind wohl gleich auf mit den Z8 nur etwas sportlicher.
    Und in dieser Kategorie vielleicht auch der neue Bridgestone T-30 - aber von dem weiss ich noch garnichsts.


    Grüße,
    Sascha :winke:

  • Hi Stefan,
    also ich hatte den auf meiner alten SD dran und war sehr zufrieden. Sehr gutes Gefühl auch bei kaltem Wetter und Nässe. Muss aber dazusagen, dass ich nicht der Extremheizer bin und mir daher auch eine gewisse Laufleistung wichtig ist. Trotzdem, ich hatte genug Reserven und würde ihn wieder nehmen.


    Auf meiner neuen SD habe ich momentan eine Combi aus Pirelli Diablo2 und hinten Super Corsa 3 - würde sofort auf die Metzeler wechseln.


    Interessant könnten die Pirelli Angel GT sein - sind wohl gleich auf mit den Z8 nur etwas sportlicher.
    Und in dieser Kategorie vielleicht auch der neue Bridgestone T-30 - aber von dem weiss ich noch garnichsts.


    Grüße,
    Sascha :winke:

  • Der Z 8 ist sicher ein guter Reifen, hatte ihn auf meiner VTR schon drauf, und jetzt ist er bei Nässe sicher noch besser.
    Darum hab ich mir wieder einen Satz gekauft. Zu meiner Überraschung musste ich aber leider feststellen, das der Reifen
    mittlerweile in China gefertigt wird ! Ich finde das sollte man wissen.
    Beim Preis merkt man natürlich nichts!

  • Sicher? Warum ist dann auf dem Foto in Beitrag 13 ein "made in Germany" zu lesen???
    Soweit ich weiß ist die Produktion von Metzeler/Pirelli in Breuberg im Odenwald!

  • Jetzt steht auf dem Reifen " Made in China" , hab das Motorrad nicht da, sonst hät ich ein Foto angehängt.
    Deswegen ist der Reifen nicht schlechter geworden, ich war grad in den Alpen....war perfekt.
    Aber hätte ich es vorher gewusst, wär jetzt ein anderer drauf.