• Hallo Leute :)
    Also für alle die es interessiert(wahrscheinlich am meisten die 18 jährigen), bald kommt ganz sicher eine 350 Duke raus!
    War heute bei meinem Händler und der meinte, dass wahrscheinlich ein modifizierter 350 ccm Motor aus dem Motocrossbereich kommt.
    Jedoch wird die Maschiene wie die 125 und 200 auch in Indien gefertigt werden und dadurch dürfte der Preis auch nicht all zu hoch sein.

• hab mein Dealer als ich die 200er gekauft hab auch drauf angesprochen, laut seiner Aussage wird's aber keine Duke sondern eher eine verkleidete Version a la RC8 mit ca. 400 ccm
    ist aber noch ein Gerücht

• ja man weis nicht woher so Infos kommen, meiner sagte, nächstes Jahr kommt nix neues

hat die 990 Super Duke R nicht eh den quasi selben Motor wie die RC8 ?

• Nein, die Superduke hat 'nur' 1000ccm.
    KTM müsste aber eigentlich die Superduke verstärken, da sie sonst nicht mehr mit anderen Marken in der Hinsicht Streetfighter mithalten können.

• ja ja, weniger Kubik und Leistung aber vom Prinzip/Konstruktion her der gleiche Motor
    ist fast so wie der 125/200 Duke Motor

• Guten Abend .

Über die 350er stand schon einiges an Verlautbarungen vom KTM-CEO auf englischen Seiten .

Es sieht so aus als würde der Motor von der MX kommen , der auch schon in der Freeride 350 ist .

Ich sehe das aber eher als technischen Rückschritt , der Motor hat schon mal keine Ausgleichswelle und ist nicht so eine moderne Konstruktion wie der 125/200er Duke-Motor .

Wenn man sich den Zylinder der 200er so ansieht , glaube ich auch nicht das der auf 350er zu vergrössern ist .

Damit ist eher der Freeride-Motor zu erwarten .

• Das der Motor aus der MX Reihe kommt hab ich ja bereits gesagt.
    Jedoch wird dieser modifiziert sein,sprich, es könnte auch eine Ausgleichswelle drinnen sein.

• Das erforderte ein neues Motorgehäuse , damit kommt das praktisch einer Neukonstruktion gleich .

Ich denke wohl eher ohne Ausgleichwelle .

• Hallo Leute!

War gestern bei meinem Händler und ich fragte ihm was mit der 350er ist.

Er meinte näheres gibs in Mailand aber er wusste ein paar Eckdaten:

Gleiches Gestell wie die 200er, Aber diesmal mit ABS.
    150 KG und ca. 40-50 PS. Kostenpunkt um die 5000 Euro.

lg

• wie in einem anderen KTM Forum berichtet...

...kommt 2013 eine 390 Duke mit 44 PS und 145 Kg, ähnlich der kleinen Duke, anderer Motor und ABS, Kosten ca. 5.000,- €...

• Uff, perfekt. Saison 2014 wollte ich mir die 690 Duke holen.
    aber wenn die jetzt eine 390 verticken, dann wirds evtl doch was in 2013 und ich tausch meine 125 gegen eine 390 ein.

Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

• am Dienstag von meinem Händler bestätigt: 390 Duke, 125 Duke Rahmen, Kunststoffteile leicht anders.

Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken