Lauter legaler Auspuff?

  • achso, schön mal zu erfahren, dass es an der Länge liegt.
    Ist der leistungsabfall so stark spürbar wie hier alle immer schreiben?

  • Ich fahre den Leo.
    Der macht schön Krach, und in verbindung mit PP Luftfilterdeckel, K&N Filter, 15er Ritzel, und Akramaping, geht sie auch ganz pasabel. Allerdings geht ihr so kurz über 7000 rpm im 4,5,6 so bisschen die Puste aus. dafür ist sie ab 3000 schon gut fahrbar. Ich bin damit zufrieden, denn ich fahre am liebsten enge Strassen, und brauche desswegen die Spitzenleistung nicht wirklich.
    Ich bin auch schon mehrfach gemessen worden, und habe niemals Stress bekommen.
    Mein Fazit,
    Für den Preis ist er absolut o.k.

  • wie macht ihr dass alle, wenn ihr mit akra mapping und ohne KAT fahrt wenn ihr zum TÜV müsst?
    macht ihr da den serienpott hin, wobei dieser doch nicht mit akra mapping gefahren werden kann...


    was meint ihr, kann man den optisch lassen?
    sind die proportionen in echt auch so, von der länge her usw.


    Einmal editiert, zuletzt von freakY1337 ()

  • Ich fahre den Leo.
    Der macht schön Krach, und in verbindung mit PP Luftfilterdeckel, K&N Filter, 15er Ritzel, und Akramaping, geht sie auch ganz pasabel. Allerdings geht ihr so kurz über 7000 rpm im 4,5,6 so bisschen die Puste aus. dafür ist sie ab 3000 schon gut fahrbar. Ich bin damit zufrieden, denn ich fahre am liebsten enge Strassen, und brauche desswegen die Spitzenleistung nicht wirklich.
    Ich bin auch schon mehrfach gemessen worden, und habe niemals Stress bekommen.
    Mein Fazit,
    Für den Preis ist er absolut o.k.



    Wer jetzt "Ich fahre den Leo" durch "Ich fahre den SC" ersetzt, kann meine Meinung zum SC lesen :grins:
    Da isses nämlich exakt genauso, wobei ich im direkten Vergleich finde, dass sich der leo doch noch ein kleines Stück besser fährt ( dafür sieht er aber imho auch ein kleines Stück schlechter aus ) .



    Und was Tüv angeht: Geh zu nem KTM-Händler und lass da den Tüv machen....meiner würde mir auch nen Raketenantrieb durchbringen.

  • Klar geht das. Kannst auch den Originaltopf mit dem EVO1 Mapping fahren. Obs auf Dauer irgendwelche Auswirkungen hat... frag mich nicht.

    Das linke plaste Seitenteil (Auspuffabdeckung) wird schmelzen, da der Kat im original Topf zu heiß wird.

  • geil oder :D bis jetzt noch nicht angehalten worden :)


    O.T.
    Geil? Ja sehr geil sogar. Allerdings hast du bis jetzt echt Glück gehabt. Wenn du einen erwischst, der dir blöde will bekommst du sogar Punkte wegen Kennzeichenmissbrauchs. Bei uns sind die da ganz geil auf sowas. Also ich drück dir die Daumen.

  • Hallo zusammen


    Habe heute die Remus Komplett Anlage (ohne Kat) auf meine SMC R Montiert und bin total begeistert.


    Der Umstieg von Original auf KTM PP ESD (ohne KAT) war schon der Hammer da das Konstant Ruckeln echt weniger wurde und der Sound einfach genial war schön dumpf/tief bollernt so wie es ein Einzylinder auch machen soll.


    Jezt der Umstieg auf den Remus ist einfach nur genial kann im 3ten Gang locker 30 KmH fahren und auch von 30 schön raus beschleunigen.
    Leider hab ich jetzt noch keinen INI lauf gemacht, ist ja jetzt doch schon 24:00 Uhr und die Nachbarn wären bestimmt nicht so begeistert.
    Der Sound ist meiner Meinung nach nicht so gut wie beim PP, der PP ist schon Tief bollernd, der Remus klingt höher dafür Knattert er etwas mehr.
    Ich hoffe ich hab am WE mal richtig Zeit den Remus auszufahren und zu testen.


    MFG Eichi

  • Und wenn du jetzt noch nen Megafon auf den Krümmer steckst... :knie nieder:

  • So hab mich nun endlich überwunden, den Leo Vince
    One zu bestellen.
    Vorerst wird dann der Kat verbaut werden, da ich noch gedrosselt unterwegs bin .
    Hat jemand vll mal ein Bild, wo und wie der Kat eigentlich verbaut wird?

  • Normalerweise sitzt der Kat quasi zwischen ESD und Krümmer. Wird beim Leo nicht anders sein. Und ne Beschreibung wird sicher auch dabei sein... Du hast den Kat aber seperat mitbestellt? Standardmäßig ist nämlich keiner dabei.
    LeoVince empfiehlt übrigens das "Advance" Map zu verwenden. Warum auch immer...

  • Map-Select-Schalter unter der Sitzbank auf 2. Standard ist 3-9.