Lauter legaler Auspuff?

  • Hallo,
    ich hab vor mir demnächst ne SMC 690 zu kaufen und nun würde ich mich gerne schonmal für ne laute Tüte umhören.
    Was wäre denn nen empfehlenswerter Auspuff?
    MfG

  • Soll einfach nur vernünftig krach machen, damit mich die Autofahrer nicht überhören/-sehen :D
    Also Leovince, danke für die Antwort ;)

  • Moin Moin,


    laut und legal.......geht das überhaupt ?


    Bin mir ziemlich sicher, wenn das Mopped vernünftig laut klingt, ist es illegal und dem Gesetzeshüter auch schnuppe ob da ein E Zeichen drauf ist. Die machen im Zweifelsfall eine Messung und bei Verdacht einer Veränderung am Auspuff eine Beweissicherung............und untersagen die Weiterfahrt.


    Auf meinem Dämpfer steht Use for Race only........und was passiert wenn ich damit angehalten werde? komme dann ich ins Gefängnis?


    Schöne Grüße Bernd

  • Habe mir heute den PP Dämpfer montieren lassen, ohne Eater ist das Ding eindeutlich zu laut, der Klang ist aber der Hammer, richtig schön dumpf und basslastig mit schönem Knallen beim Abtouren :sensationell:
    Werde ihn zunächst mit Eater fahren und mal sehen wie sich der Klang entwickelt wenn er etwas ausbrennt :Daumen hoch:

  • Ja, umgehend! Du darfst auch nicht über LOS gehen und keine 4000,- Gummischeinchen einziehen ;-)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Habe mir heute den PP Dämpfer montieren lassen, ohne Eater ist das Ding eindeutlich zu laut, der Klang ist aber der Hammer, richtig schön dumpf und basslastig mit schönem Knallen beim Abtouren :sensationell:
    Werde ihn zunächst mit Eater fahren und mal sehen wie sich der Klang entwickelt wenn er etwas ausbrennt :Daumen hoch:


    Hallo, habe den DB Eater nicht rausgenommen und bin mit der Geräuschkulisse zufrieden. Bei meiner ehemaligen 660 SMC habe ich mal den DB Eater herausgenommen............das Teil war nicht fahrbar.


    Schöne Grüße Bernd

  • @ Stinksoekle


    Ja laut Leo Vince sind der "ONE" und der "SBK EVO II" vom Klang bzw. der Leistungsentfalltung absolut identisch! Lediglich die optik wurde verändert! :ja:

  • Bei Polo gibt es zwei alternative DB-Eater für den Sebring Hunter. Ist der identisch mit dem PP Topf? Sprich, passen die Eater? Und hat damit vielleicht schon mal jemand experimentiert?

  • wenn laut, dann ist legal egal :P


    92db eingetragen, wenn du mit 102 db gemessen wirst, liegt dein mopped still und der auspuff wird vernichtet. also entweder ganz oder garnicht ;)

    Suche gebrauchte 690 SMC Gabelbrücke

  • für mich würden nur zwei in Frage kommen: kann mich jedoch auch nicht entscheiden...


    Powerparts ESD und der Leo Vince
    was man jetzt so aus den 1000den Theras heraus ließt, der Leo ist Lauter als der PP, klingt allerdings nicht so Bollernd.
    Und der Leo soll obenrum an Leistung nehmen, der PP nicht.
    Auf dem Papier sollen beide legal sein.


    Wenn man den KAT verbaut kann das serienmapping bleiben, aber hat die smc dann noch mal etwas weniger Leistung oder hat der Kat da keine Auswirkungen darauf?

  • An die Kollegen mit dem Leo Vince:)


    von unten raus soll ja etwas mehr Druck sein, ab welcher Drehzahl fällt denn dann die Leistung ab???
    Bin nämlich kurz davor ihn mir jetzt zu holen.



    Ich habe gelesen, dass bei den Zubehör Dämpfern der leistungsverlust Eintritt, da der gewisse Gegendruck fehlt, jetzt wenn ich aber mit Kat und dB- Killer fahre müsste doch der Gegendruck grösser und somit der leistungsverlust geringer werden.


    Die ESD's haben doch alle ein siebrohr und dämmwolle Außen herum. wie kann es dann sein, dass es beim Leo einen leistungsverlust geben soll und beim pp nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von freakY1337 ()

  • freaky:
    der leo und der SC project sind die kürzesten dämpfer für die SMC
    der pp ist länger
    da liegt der unterschied schon auf den ersten blick


    wir haben den sc project drauf und der macht seine arbeit gut
    eine messung will ich mit dem teil nicht erleben :staun:
    selbst unverändert und mit killer


    der sc project der smc r von meinem vater ist lauter als der modifizierte leo (blech im inneren raus) von meiner duke 3


    mfg