• heute erste offizielle dB-Messung von der Rennleitung:
    Goldmedaille würd ich sagen mit 110dB, der Polizist war OK und überlegt sich die Anzeige noch.
    Der dB-Killer ist schon bestellt, schaff ich damit von 110 auf 104?


    Montag nächster Anlauf, wenns dann nicht passt wirds teuer. Evtl. danach die originale drauf.


    (Gibt es theoretische Möglichkeiten die EVO4 eingetragen zu bekommen?)

  • Mit Killer werdens so 106dB, also grade so okay bei 103dB im Schein. Wegen der fehlenden KATs hat sich keiner aufgeregt?


    Glaubnix hat mal bessere dB Killer entworfen. Kannst ja mal ganz nett anfragen, ob er noch einen hat.

  • Naja , wir fahrn bei uns hier immer mit den akras rum , haben aber killer drinnen :Daumen hoch:
    aber ohne killer rumfahren :denk:
    bist eben ein optimist , clown :prost:
    kannst einfach den killer der evo 1 rein machen , musst halt ein loch bohren....
    von ner eingetragenen anlage hab ich noch nie was gehört , glaub nicht dass das machbar ist .....
    nicht mal bei uns in italien :amen:


    wenn du noch mal eine messung machen darfst , mach einfach das lnnenloch des killers ein wenig enger :teuflisch:

  • Ist dein "For race use only" Schild ab? 106dB sind schon eng, aber wenn die Jungs dann noch mitbekommen, dass Du keine KATs drin hast...


    Sei bei der Kontrolle einfach nett. Sag denen, dass sie länger nicht gestopft wurde, du das aber nachholst usw. Dumm und nett sein ;-)


    Viel Erfolg!

  • Hey Leute!


    Ich versteh was nicht, vielleicht ist jemand so nett mir zu helfen.


    Warum montiert man eine 2k teuere Auspuffanlage wenn man die dann mit einem dB-Killer zu stoppelt?
    Da kann man doch original auch fahren und spart sich die teure Akra.


    Oder versteh ich da was nicht?

  • Was ist das für eine Frage? Mehr Leistung, weniger Gewicht, besserer Sound, bessere Optik. Auch alles mit Killer.


    Wenn was gutes und günstiges für die RC8 geben würde, wäre das sicher ein Verkaufsschlager. Zwingt sich aber keiner sowas zu kaufen ;-)


    Wo ist der Sinn mit 180PS zur Uni zu fahren? Genau... macht spaß!


  • Weil guter Klang nur bedingt was mit Lautstärke zu tun hat!


    Zitat

    ..... Dumm und nett sein ;-)


    der ist gut! und wenn das dann nicht geklappt hat, dann ist man halt ein Mann und zahlt!
    Denn jeder der damit rumfährt weiss das es ein Katz und Maus spiel ist!
    Mal hat man Glück und mal Pech!


    Aber ne RC8 fahren, dann noch mit ner offenen Akra und dann noch "jammern" das man erwischt wurde und das man zahlen soll, das hinkt irgendwo!


    Auf gut deutsch, schei.... gebaut, erwischt wurden! Also dazu stehen und die Konsequenzen tragen!


    Gruss


    Norbert

  • mhh wo hab ich denn gejammert? :)
    ich wollte schon fragen wo ich das ganze einzahlen darf und wielang die frist für den umbau/kauf ist und darauf hin hat mir der freundliche polizist (!) die chance gegeben das ganze noch zu bereinigen.


    gekauft habe ich mir die anlage nicht extra, sondern im set mit der rc8r. (hätt ich mir aber nichtmal gebraucht dazu gekauft, wenns nicht dabei gewesen wäre)
    ich fahr außerdem mit dem ding weil alles samt powercommander und club race kit abgestimmt ist und ich nicht herumwerkeln will.


    hoffe natürlich ich kann den akra dran lassen und dass er unter 106 schafft, dann muss ich nicht hin und her basteln!

  • Also , ich habe auch nicht gehört dass hier irgendwer rumjammert , im gegenteil , der Witz mit der Goldmedaille macht aus der Sache ja eine JOE BAR Comicgeschichte :lautlach::lautlach::lautlach:
    Und da du von :kacke: bauen redest Norbert , so bauen wir doch alle schon :kacke: sobald wir aufs Moped raufsitzen und das Ding anlassen :amen:
    Oder weilt hier einer unter uns , der mit seiner RC8 Fahrstunden für Anfänger gibt :denk:
    Und wer beide Anlagen vor sich auf der Werkbank hat , und sich dann gegen die Akra entscheidet , auch wenn sie nicht zugelassen ist ,
    mit dem ist was faul :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

  • theclown


    ich habe das jammern extra in Häckchen gesetzt! :ja::zwinker:
    Das war nicht direkt auf dich bezogen


    Zitat

    Und wer beide Anlagen vor sich auf der Werkbank hat , und sich dann gegen die Akra entscheidet , auch wenn sie nicht zugelassen ist ,
    mit dem ist was faul


    solange mir die Anlage nur Lautstärke bringt und sonst keinen Nutzen und bei 160PS brauche ich keine wirkliche Mehrleistung, ziehe ich die originale vor und da ist da nichts faul....
    Ja ich fahre auch ohne KAT, weil es für mich einen nutzen hat!


    Gruss


    Norbert

  • Also , ich habe auch nicht gehört dass hier irgendwer rumjammert , im gegenteil , der Witz mit der Goldmedaille macht aus der Sache ja eine JOE BAR Comicgeschichte :lautlach::lautlach::lautlach:
    Und da du von :kacke: bauen redest Norbert , so bauen wir doch alle schon :kacke: sobald wir aufs Moped raufsitzen und das Ding anlassen :amen:
    Oder weilt hier einer unter uns , der mit seiner RC8 Fahrstunden für Anfänger gibt :denk:
    Und wer beide Anlagen vor sich auf der Werkbank hat , und sich dann gegen die Akra entscheidet , auch wenn sie nicht zugelassen ist ,
    mit dem ist was faul :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:



    :applaus::lol:


    legal ... illegal ... scheißegal :crazy:

  • so killer verbaut. erste eindrücke: spürbar leiser
    mein hört sogar jmd. wenn dieser neben dem motorrad steht.
    bin etwas enttäuscht nach mittlerweile gewohnten 110dB :)


    vorteile hab ich auch bemerkt: sie ist jetzt nicht mehr so aggressiv am gas (könnte später auch ein nachteil werden) und bei ~2500 touren etwas ruhiger.
    über 6000 bin ich aber noch nicht gefahren.


    werte gibts am montag von den rennleitung


    PS: ich werd am samstag sowieso bei den KTM days sein. jemand bock und zeit auch am freitag zum red bull ring zu fahren? (samstag fahr ich mit nem hänger mit)

  • Habe jetz auch einen DB Killer,wollte Ihn Montieren aber geht nur mit Hammer rein?
    Wie wars bei Dir?.