zu klein fuer duke 125

  • hei :( ... ich habe folgendes problem ..ich passe mit meinen stolzen 1.63 hoechstens auf ein laufrad -.- .. naja ich habe die duke 125 probe gesessen und kam grade so auf den boden .. ich weiss nicht ob es daran lag das ich angst hatte das moped von jmd anderem kaputt zu machen oder ob ich wirklich einfach nicht mit dem gewicht klar kam...jedenfalls war ich sehr unsicher was echt schade ist da wenn ich nicht auf die duke passe mir es eig mit dem motorrad fahren abschminken kann :( der haendler meinte zwar man koenne sie um ca 3 cm tiefer legen und die federung etwas weicher machen aber das mit der federung hat wenig sinn da ich nur 50kg wiege.. ich bin grade an meinem 125er fuehrerschein hatte bis jetzt aber noch keine fahrstunde sondern nur theorie...ich habe wirklich ein wenig angst an der ampel einfach umzufallen :D klingt doof aber naja.. war/ist vllt jmd in der selben situation? ich koennte dringend hilfe gebrauchen :DD.. danke im vorraus..

  • hey april!
    mach dir keine sorgen!
    ich war als ich sie bekommen hatte auch so groß wie du und wog sogar nur 42 kilo!
    mach dir keinen kopf das du umfällst, dass passiert nur (wie leider bei mir) wenn du deinen ständer nicht richtig rausmachst und es nicht mitbekommst! :D
    bis zu deinem schein wirst du hoff ich ja noch wachsen, also mit deiner größe brauchst du dir da keine sorgen zu machen. ;)

  • Hi April,


    1.63cm reicht völlig für die Duke, man wird es gewohnt, dass man nur mit den Zehenspitzen runterkommt.


    Mit der Zeit kommt auch die Sicherheit, man legt sie dann leicht in eine Richtung und kommt somit wieder zumindest mit einem Fuß weiter Richtung Boden. :peace:



    Ich bin auch nicht viel größer und fahre zusätzlich noch eine KTM 450 EXC, mit der Crossbereifung komm ich grad noch einseitig runter und das heißt im Gelände nur nicht stehenbleiben :Daumen hoch: , mit der Supermotobereifung ist das natürlich ein bisschen anders ;)



    GreeZ


    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von KTM-Mike ()

  • ich schlussfolgere jetzt einfach mal aus deinem namen dass du eine frau bist ;-) da gibt es dann auch noch ganz gute Hilfsmittel...


    zum beispiel sowas hier: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202420


    sollte ja auch schon etwas ausmachen sind immerhin 2,5 cm die diese Schuhe bringen :)


    ansonsten kann ich zur größe nicht viel sagen weil ich auch mit 15 schon 1,85 war :zwinker:


    mfg bunf

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Also wenn Du unbedingt die Duke fahren möchtest dann gibt es da schon ein paar Hilfsmittel und Tricks. Die Schuhe die man Dir empfohlen hatt z.B. sind da schon Mal ne gute Idee. Meine sind von Daytona und machen mich 2,5 cm größer. Dann habe ich meine Duke 4 cm tiefer machen lassen. Ich selbst bin 1,64 cm und fühle mich nun mit meiner Duke 200 viel sicherer. Hatte zuvor auch Probleme beim Anhalten und hab sie dabei auch schon hingelegt und gleich den Kupplungshebel geliefert. Alles nicht schlimm aber einen sicheren Stand sollte man mit dem Moped schon haben denn es kann auch Mal ein Kind auf der Straße sein oder ein Ball.... Egal stehen muß man schon können. Für mich stellt sich auch die Frage ob ich vielleicht mir doch ein anderes Motorrad kaufen soll wo ich noch besser runter komm. Leider liebe ich meine Duke zu sehr um sie zu verkaufen aber ich schaue schon auch was so tief wie möglich ist. Darum schaue vorher wie sicher Du Dich fühlt bevor Du kaufst

  • also ich bin 167 und sitzriese --> kurze beine
    bin die 200duke die baugleich ist probe gefahren und hatte keine probleme runter zu kommen.
    fahre selber eine 690SM die um einiges höher ist, aber das ist kein problem. an ampeln stehst du halt einfach auf einem fuß, das reicht auf jedenfall.


    und 120 kg sind echt leicht fürn motorrad. zur not musst wohl ne trial oder ne puch maxi kaufen ;)