Kurzhub Gasgriff SMC-R

  • Habe den Kurzhubgasgriff auch vor ein paar Tagen montiert. Den Gaszug musst du unten an der Einspritzeinheit mittels der Verstellschrauben komplett reindrehen, damit der Seilzug am Lenker länger ist. Mapping kannst auf 2 lassen, habe auch ein 15er Ritzel vorne. Geht prima! Habe bei der Gelegenheit gleich die Griffgummis links und rechts ersetzt.

  • Das wird schon klappen. Ich finde nur, dass der Hahn noch kurzhubiger sein könnte. Ich muss das Handgelenk immer noch ziemlich stark abwinkeln um Vollgas zu geben.

  • Habs jetzt auch geschafft.


    Die beiden Gehäusehälften ließen sich aber erst sauber zusammendrücken, nachdem ich das neue Mittelteil beidseitig ein wenig mit der Feile nachgearbeitet habe.


    Ursache war aber nicht das Mittelteil, sondern die beiden Kunststoffbögen an meinem Gaszug. Die sind wirklich anders geformt :staun:


    Fährt sich richtig gut, ist nicht übertrieben kurz.


    Danke für eure Hilfe!

  • Da die Informationen im www zu Domino sehr dünn und teilweise falsch sind hier die Nummer für den schwarzen Kurzhubgriff 72grad:


    domino 3353.03-01


    Den gibt im Netz ab 28€, leider oft mit falscher Artikelbeschreibung.


    Gaszüge und alle Plastik-Teile passen 1:1, die Züge an der Drosselklappe ganz eindrehen.
    Einzig das Loch der Hülse am Lenkerende muss aufgedremelt werden für die Handguardbefestigung.
    Bei den Griffen passen die Originalen oder Andere die nur verklebt werden.
    Die Neuen der Duke oder RC8 passen nicht, da diese mit der Hülse verklippt sind.


    Leicht erhöhte Drehkräfte
    Mit einer progressiven Kennlinie bis 30% im EP-Map und dann linear (Sufu), ein Traum.