Spiegelhülle gerissen

  • Hallo zusammen,


    da sich mein linker Spiegel immer mal wieder löst musste ich die Gummihüllen mehrmals nach oben stülpen. Dabei ist jetzt die eingerissen. Wer kennt eine Alternative z.B. aus Neopren? Die Funktion dieser Hülle ist mir nicht klar - wenn die Verarbeitung darunter nett gemacht wäre würde ich sie einfach weglassen.


    Grüße Georg

  • Die Hülle hat reine Optikgründe.
    Das weiche Kunststoff wird durch Sonneneinstrahlung langsam aber sicher spröde und reißt irgendwann ein, wenn man zuoft daran rummacht.
    Ich sprüh immer etwas Silikonspray drauf nach dem Mopetwaschen. Bis jetzt, 4 Jahre, keine Probleme.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Waren bei mir ca. 9 Monate nach Neukauf porös und eingerissen. Hat mein Händler auf Garantie erneuert und sind seitdem in Ordnung. Ist wohl billiges Material verbaut worden in den ersten SM-T's und KTM hat nachbessern lassen.

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Hab demletzt sogar noch einen Spiegel mit ganzer Hülle weggeschmissen, wo das Glas gebrochen war. Der Spiegel kostet aber komplett auch nur 20 Euro. Das finde ich OK. Würde ich eher tauschen, bevor ich anfange groß zu beasteln.


    Gruß Frank

  • Ich hatte schon 3 gebrochene Gläser.
    Einmal lags Mopet drauf und zweimal stand da so ne blöde Stange am Wegesrand.
    Ich tausch immer nur das Oberteil, die unteren heb ich auf. vielleicht brauch ichs ja mal aus diesem Grund.
    Bis jetzt ist noch keins gerissen. So ist das immer, wenn man auf Vorrat etwas aufhebt. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!