Strafe bei fahren mit Akra Anlage !?

  • Hi Leute,


    bin ganz neu hier im forum und will mir ne smc 690 :knie nieder: zulegen hab auch schon eine in aussicht :guckst du hier: http://suchen.mobile.de/motorr…PORT&categories=SuperMoto


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung zu dem Inserat geben könntet :ja: . Jez zur eigentlichen Frage wenn ich jez mit einer smc mit 34 ps mapping rumfahre + akra was kommt da an strafe auf mich zu ? ( bin schon 2 jahre 125er gefahrn)


    Tut mir leid falls ich den thread nicht gefunden hab und danke für die Antworten . :wheelie:

  • Wenn es "nur" der Akra mit dB Killer ist würde ich zu einer Ordnungswidrigkeit mit 25€ tendieren. Kommt aber auch immer auf die Freundlichen drauf an. Vielleicht hatte hier schon jemand Erfahrung damit? :rolleyes:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • naja


    oder eben akra = ohne kat = ohne abe = ohne versicherungsschutz etc.


    kommt auf den :polizei: an


    aber ich denke so sehr werden sie dich nicht ärgern und es gibt viele die ohne kat rumfahren und das weiß die polizei auch..
    und die probezeit ist rum...also keine aufbauseminare oder so ein mist


    mfg

  • ja aber hat der akra nicht ne Leistungssteigerung und die würde ja dann über die 34 ps gehn und somit meine Fahrerlaubsniss erlöschen. Deshalb wollt ich auch wissen ob mit dem 34ps mapping da überhaupt ne Leistungssteigerung mit dem akra endtopf möglich ist ? und ob ich auch mit aufbauseminar gegebenfalls MPU rechnen muss ? obwohl ich schon über 2 jahre 125er gefahrn bin somit eig die normale probezeit vorbei ist ? Aber bei nur 25€ würde den doch jeder fahrn ... oder nicht !?

  • auf dem 34 PS Map bringt der Akrapovic eher einen Leistungsverlust, da das Map am besten auf der komplett originalen SMC geht (ist ja darauf abgestimmt)


    Und ob die SMC jetzt 34, 35,26 oder 63 PS hat könnens das nicht kontrollieren, Im Zulassungsschein steht dan 24kW und mehr könnens direkt vor Ort ned kontrollieren

  • Also sollte ich einfach den orginal pott ranschrauben und so mit fahren oder ? ja aber die können mir doch des ding auch still legen mit dem akra oder ?
    PS: was sagt ihr eigentlich zu der die ich mir kaufen möchte ?
    danke schonmal für die Antworten :)

  • Im schlimmsten Fall entstempeln sie Dir vor Ort die Mühle. Ob das dann rechtens war, lässt sich im Nachgang klären. Aber erstmal bleibst Du stehen mit einer Live-Stilllegung.
    Bußgeld und Punkte gibt's dann als Bonus on Top.


    Im besten Fall bleibts bei einer mündlichen Verwarnung ohne Finanzaufwand.


    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen ;-).


    Achja und: Jetzt stell Dich nicht so an und probiers aus, da haben wir dann alle was davon. Einen Erfahrungsbericht ;-). Ansonsten spaltet sich das Lager hier wie gewohnt in "ich machs legal" oder "ich machs wie ich's für richtig halte". Muss jeder selbst wissen.

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

    2 Mal editiert, zuletzt von apoplexic ()

  • Ja bist Du!
    War ich zumindest - mit 16 125er Schein gemacht und dann war ich mit 18 probezeitfrei.
    Nur die Leistungsbeschränkung hast Du eben noch am Hals.

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

  • hatte auch einen akra drauf, ist echt top! mich haben sie letztes jahr gefickt! da brauchst nichts mehr sagen, steht ja groß drauf, for race use only! da ist es egal ob da ein kat drin ist oder nicht! hat mich knapp über 100 euro gekostet und einen punkt und dann hab ich mir den pp topf gekauft, weil ich ja vorfahren mußte! kostete nochmal knapp 500 euro! mein tipp, kauf dir gleich den pp topf, der ist vom sound und optik nicht so geil wie der akra aber du hast deine ruhe. wegen der leistung brauchst dir keinen kopf machen, das nimmt sich nichts, hab mehrere prüftandsläufe gemacht und das ist minimal!

  • Kannst du mal ein Leistungsdiagramm mit dem PP Topf posten?
    Ich bin langsam der Meinung das der PP Topf wirklich ganz gut geht, zumindest mein Popometer kann das belegen :wheelie:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Hi,


    der Colanii hat diesen Vergleich PP vs Akra gemacht, ergebnis 67,X PS mit PP und 67,X PS mit Akra (wenn ich mich ned täusche), beide mit offenem Luffi und jeweils abgestimmt.
    Also der PP Topf sollte der zu bevorzugende Topf sein...
    Hier der Thread: 690 SMC: 690 SMC mit Powercommander 5


    @ Schnappi


    wenn du mit dem Akra unterwegs bist, ist es egal ob du gedrosselt fahren musst oder nicht.
    Du bist auf jedenfall dran wenn die Polizei sich das Mopped ansieht!


    Wenn du einen Topf mit ABE und Kat fährst, z.B. PP dann darfst du das auch mit 34PS Mapping legal fahren!

  • Fahren ohne Betriebserlaubnis liegt aktuell bei 50 Euro (+Gebühren) und 3 Punkten.

  • "fast zugelassen" kostet auch 50 Euro + 3 Punkte :grins:
    Aber wieso fast? Den Hexacone gibts doch mit ABE und Kat.

  • Danke Jungs für die vielen Antoworten und vorschläge dann werd ich wsh den topf an der smc falls ich mir sie kaufe verkaufen und mir nen pp zulegen was kostet der Auspuff ??
    und könnte mir vll wenigstens einer was zu der im ersten post angezeigten ktm was sagen ? gut oder schlecht ?

  • na klasse die smc ist verkauft na super :( und jez stehn nur welche drin die ich nicht bezahln kann :(