Hey esemer,
noch eine Antwort zu Deinen Fragen:
Alle mir bekannten Zubehör-ESDs arbeiten nach dem Absorptionsprinzip, d.h. sie sind mit Dämmwolle gefüllt. Nachteil: früher oder später brennt die Wolle mal weg. Billige Wolle, lockere Wolle oder auch Wasser im ESD (z.B. beim Waschen nicht aufgepasst) begünstigen diesen Abbrand. Die Folge ist mehr Lautstärke und die Außenhülle wird heiß, weil die Isolierung fehlt. Spätestens wenn die Außenhülle Anlauffarben zeigt, solltest Du nachstopfen. Bei einer Carbon-Hülle kann Dir sogar ein Loch reinbrennen.
Und wenn Dich der Lärm und die Hitze noch nicht stört, wird irgendwann das Siebrohr zum rasseln anfangen, weil es nicht mehr von der Wolle gehalten wird. Klingtund schlägt sich mit der Zeit aus. Dann ist der ESD endgültig Schrott, denn die Innereien bekommst nicht mehr richtig fixiert.
Pardon, da habe ich Dich Romane schreiben lassen, nur weil meine Fragen nicht präzise genug waren. Ich wollte eigentlich nur wissen, warum da zusätzlich zu den Nieten auch Klebstoff zum Einsatz kommt- und natürlich, wie man diesen (Klebstoff) hinterher fachgerecht wieder aufbringt.
.
,kein bissl hohl was vorher das Problem war!!!