Einstellung der Sitzposi

  • Hallo RC8ler
    Trage mich mit dem Gedanken, ne neue 8r anzuschaffen.
    Bin mit der Ur-RC (orange) gefahren, da waren Sitz und Rasten unten, der Lenker oben.
    Ich empfand das für ein Eisen dieser Kategorie sehr komfortabel, voriges Jahr fuhr ich am RedBullRing die R in der Konfiguration oben/oben/oben, wobei das für die Rundstrecke auch ok ist, den ganzen Tag würde ich das aber nicht aushalten.
    Da ich aber hauptsächlich auf der Strasse unterwegs bin (400-600km/Tag), 1,92 m gross bin und Probleme mit den Bandscheiben habe, würden mich Eure Tourenerfahrungen im Zusammenhang mit der Positionseinstellung interessieren.
    (Ring eher selten, 2-3mal/Jahr)


    Grtx
    Driz

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • Hallo,


    was willst du denn jetzt wissen ?
    Stell sie dir so ein das sie für dich passt und dann hast du ruhe!
    Wie andere fahren ist dabei doch vollkommen egal!


    Ich selber fahren nen SuperBike Lenker und das ist dann richtig konfortabel, du kannst aber auch auf die hohen Stummel von LSL umrüsten, dann kommt der Oberkörper nochmal etwas nach oben


    Gruss


    Norbert

  • ich bin 1,96m und fahre mit der gemütlichsten Einstellung: Heck und Stummel oben, Rasten unten und komme damit ganz gut zurecht.
    Auf der Strasse ist das ganz ok, auf der RS die Rasten nach oben, dann schleifen die auch nicht (zumindest bei mir nicht).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ich bin 1,96m und fahre mit der gemütlichsten Einstellung: Heck und Stummel oben, Rasten unten und komme damit ganz gut zurecht.
    Auf der Strasse ist das ganz ok, auf der RS die Rasten nach oben, dann schleifen die auch nicht (zumindest bei mir nicht).

    Dank Dir, dann sollts für mich eigentlich auch passen....

    ____________________________
    vuasichtig foan und koan vieri lossn

  • Bin 1,92 und habe das Rahmenheck oben (mir trotzdem fast noch zu wenig). Den Lenker hatte ich zuvor auch auf oberer Position, bin dann aber auf einen noch etwas höheren Zubehörlenker gewechselt (letzteres eher wegen der Optik und variablen Einstellmöglichkeiten).
    Mit der Fußrastenanlage war ich unzufrieden ... egal welche Position. Da habe ich meine langen Haxen einfach nicht in die dafür vorgesehene Tankaussparung untergebracht, was mich sehr störte. Und nur deswegen auf der Sitzbank ganz nach hinten zu rutschen war mir zu blöd. Habe mir dann passend für die originale Fußrastenanlage einen mehr zurückliegende Halter gefräst. Nun passt alles supi! :Daumen hoch:


    Selbst ist der Mann ... selfmade Fußrastenträger


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • Probleme mit den Bandscheiben habe, würden mich Eure Tourenerfahrungen


    Ich möchte zwar keine Werbung in eigener Sache machen! Aber...ich kann eine --klick--Sitzaufpolsterung nur empfehlen!


    Bade :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • OK *theclown*,...nach den Bildern zuurteilen, sind das NUR andere Bezüge! Da fehlt die Polsterung! Für einen Bezug....ist's schon heftig! Aber das ist hier offtopic!


    Es geht hier vielmehr darum, die beste und komfortable Sitzposition zufinden!


    Bade :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Nun gut...Du hast`s mein "offtopic" nicht verstand!


    Wenn Du oder jemand von Euch ein paar Info`s bzw. mein Kontra zu GEL-Sitzbänke wissen möchten, dann schreibt mich (vor einen eventuellen Kauf) einfach an.
    Aber hier schon mal kurz: Das Wort *GEL-Sitzbank* hört sich gut an, irgendwie "weich" und lässt sich (dadurch) sehr gut verkaufen!
    ...doch der Effekt, kein Arschweh beim Fahren mehr zu haben, bleibt ernüchternd oder ganz aus!



    Bade :Daumen runter:
    PS: ...so schluß hier, sonst machen Wir diesen Fred kapput! (Der Threat-Ersteller entscheidet!)

  • 166 cm, heck-sitz unten, stummel standart, rasten unten und ein angenehmes fahrgefühl :grins: das muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie es passt. da bringt die ganze nachfrage nüscht... ausprobieren..