Geradeauslauf 690 SMC-R

• So, hab ausgiebig getested: Druck und Zugstufe der Gabel voll geöffnet! Und es funktioniert. Die SMC liegt bei Vmax ruhiger als vorher. Hoffe, das hilft einwenig weiter.... :winke:

Bei Interesse: Ich hab noch einen schmalen Kotflügel vorn für ne SM: Art-Nr: 503.08.010.200 ; mit Nr-Tafel 548.08.007.000 in schwarz :wheelie:

• heisst das du fährts jetzt mit voll geöffneter zug/druckstufe ?? :staun:

was ist ein kotflügel mit nummernatfel?

• Zitat

heisst das du fährts jetzt mit voll geöffneter zug/druckstufe ??

Ja genau!

Zum vorderen Kotflügel: Ist Original für SMC LC4, wird für die 640 und 660 sein. Die Nr.Tafel kommt auf die Stifte, die aus dem Kotflügel stehen. Bei der SMC 690 wird dort der Scheinwerfer draufgesteckt!
    P.S.: Wurden nie montiert, müßte ich nur entstauben....

• Bei dem Kotflügel war doch die Problematik, das der net mehr aufzutreiben war...wenn ich mich recht entsinne?! (oder hings nur an der Farbe weiss) :denk:

• Steve, verrätst du uns auch was fuer nervoese Reifen das sind??? :motzki:

• Steve, verrätst du uns auch was fuer nervoese Reifen das sind??? :motzki:

yo, uffzynda. es sind die neuen bridgestone S20. superagil, aber auch supernervös. ein stück weiter nach vorne gesetzt, zugstufe 4 klicks auf und alles ist im lot, zumindest bei meiner SMC :grins:

• Beim S 20 pendelt´s bei mir net. Allerdings bin ich mit 1,6 bar gefahren. Und ich fahre den SMC-Kotflügel auf der SMC-R. Sogar bei angeregtem Pendeln bei 170+ beruhigt sich die Kati nach 3-4 ´Schwingern´.

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• Je leichter die Maschine umso empfaenglicher ist sie fuer Pendelneigungen.
    Die 690 ist da allerdings einer der stabilsten die ich bis jetzt gefahren habe.
    Leichte Piloten muessen sich mehr gegen den Wind stemmen als Schwere.
    Damit halten sich die leichteren natuerlich auch gerne am Lenker fest auf der Autobahn.
    In der Regel ist das Problem behoben wenn man sich nach vorne lehnt, damit man den Lenker locker in der
    Hand halten kann. Pendelt die Karre, obwohl man sich nicht am Lenker festkrallt, gibt es vermutlich ein mechanisches
    Problem. Ich wuerde dann mal die Lager auf Spiel kontrollieren (Lenkkopflager, Schwingenlager, Radlager)

Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

• Zitat

Beim S 20 pendelt´s bei mir net. Allerdings bin ich mit 1,6 bar gefahren. Und ich fahre den SMC-Kotflügel auf der SMC-R. Sogar bei angeregtem Pendeln bei 170+ beruhigt sich die Kati nach 3-4 ´Schwingern´.

1, 6 istentgegen der hier oft vertretenen meinung schlicht zu wenig....

• Zitat

Hält sich hartnäckig, gell? 2 und 2,2 passt gut find ich ...

korrekt, das ist das was metz, conti und co exakt so vorschreiben. Aber schon klar, die haben ja keine ahnung, die wirklich wissenden sind unter uns und die fahren mit 1, 5 und 1, 6 durch die gegend. soll mir recht sein, mir ist wichtig das es bei mir passt, was andere machen ist mir wurscht. :grins:

• Der Kotflügel der SMC ist identisch mit dem der R, bis auf die Bepper.

• ich hatte am Anfang auch leichte Probleme mit flattern aber es lag zu 100% an mir.
    - alte Lederkombi war zu weit
    - hatte einen normalen Rucksack der das ganze nicht besser macht um
    - hab mich am Anfang zu "fest" am Lenker festgehalten.

Aber das ganze ist jetzt Schnee von gestern, waren halt alles Sachen die man mit ein wenig Erfahrung und nachdenken beheben konnte. :driften:
    Jetzt läuft sie echt auch wie auf Schienen. :Daumen hoch:

Mfg Tom

• @uffzynda: Da darf ich widersprechen, halt mal die Fender nebeneinander. Die sind definitiv unterschiedlich. Habe ja beide...

Und wegen des Luftdrucks: Vor kurzem hat einer die Betriebsluftdrücke für CASM und CASM Endurance gepostet. Da steht ´Im Renntrimm vorne und hinten kalt 1,6 bar.´ Ich flugs einen Brückenstein-Mensch kontaktiert, der meinte ´Kein Problem, Karkasse und Flanke steif genug.´
    Diesen zugegeben extrem niedrigen Druck fahre ich aber nur, wenn´s sehr kalt ist. Im Sommer, über 15 Grad, fahre ich 2,0 vo + hi. In der Halle gehe ich vorne auf 1,5 runter, bei Conti wie bei Bridgestone. Und das seit Jahren ohne Probleme. Ich kenne Jungs, die fahren den Druck runter bis auf 1,3. DAS ist definitiv niedrig! Und selbst die haben keine Probleme... Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich habe nachgehakt, und damit ist auch gut.

• 1, 3 auf der strasse vielleicht wenns noch kalt ist möchte ich gerne sehen. schau mal ob du von bridgestone das mit den 1, 5 für strassenbetrieb schriftlich bekommst. ich würde fast wetten nein..... und das man bei kälte den druck reduziert damit sich der reifen erwärmt ist ein märchen, welches sich durch ständiges wiederholen nicht in wahrheit verwandelt.
    aber wie bereits erwähnt, jeder soll machen was er will und sterben wie er möchte :grins:

• Hallo Dirk, ich habe auch beide und meine sind absolut gleich...

• @uffzynda: versteh ich net...Mein Fender von der SMC ist aus Austria, ist von der Siete aus gesehen eckiger und hat eine breitere Nase...