Rücklicht Smt

  • Moin.Erstmal hallo bin neu hier. War bis jetzt nur Leser,aber nun hätte ich auchmal ne Frage. Meine Smt ist jetzt ne Woche alt und habe beim Rundgang ums Töff festgestellt das das Rücklicht ziemlich locker sitzt.Kann es sein das es flexibel angeschraubt ist wegen den Schwingungen oder wie ist es bei euch?

  • Hängt recht locker in Gummibuchsen, oben drauf klebt eine Moosgummiplatte als Anschlagdämpfung gegen die Sitzbankverkleidung hinten raus. Also etwas wackeln tut das Teil schon.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Mich lachen sie auch immer alle aus mit meinem "Wackelschwanz-Rücklicht".
    Hab' beim Freundlichen angefragt ob das evtl. falsch montiert oder einstellbar ist. Nee, ist alles so gedacht! :kacke:
    Aber zum Glück seh' ich's ja nicht wenn ich fahr'! :wheelie:

    FT 500, CBX550F, CX500 (nur 2 Monate), XRV650 (88-93), XRV750 (93-14) ab 06/2011: SMT990

  • Guten Morgen,


    Ist auch besser das es flexibel gelagert ist. War dieses Jahr im Juni mit in Südtirol. Ein Spezi von mir fährt ne MV Agusta F3. Da ist das Rücklicht nicht flexibel gelagert und das Eisen vibriert auch nicht schlecht.
    Fazit: Beim runter fahren haben wir bemerkt das sich erst das eine und dan auch das 2. Bremslicht verabschiedet hatte. Glühfaden abvibriert!


    Lg
    Harry