Regenabdeckung - Original-Tankrucksack

  • Hallo Zusammen,
    als ich mich heute morgen auf das Moped setzte, um die bevorstehenden 300 km von Kärnten bis München im strömenden Regen zu absolvieren, dachte ich mir, sei schlau und mache die Regenhülle über den Tankrucksack (Bild).


    Habe diese bisher noch nie gebraucht und gehe noch immer davon aus, dass es sich bei dem schwarzen Beutel der beim Rucksack dabei war um eine Regenhülle handelt?!


    Die obere Kontur entspricht exakt dem oberen Kartenfenster des Rucksacks, aber der offene untere Teil geht um Gottes Willen niemals über den Tankrucksack drüber. Und ewig lang (der Tankrucksack könnte locker 50 cm hoch werden) ist der auch.


    D.h. die Öffnung (mit der Schnur zum festziehen) ist definitiv nicht weit genug um das Teil drüber zu stülpen.


    Mach ich etwas falsch, bin ich nur dämlich oder ist da Müll mitgeliefert worden?


    Vielleicht hat jemand den Tankrucksack und kann mal nachschauen oder hat ähnlich Erfahrungen gemacht. Danke.

  • okay, von den Abmessungen her könnte das ja passen.


    D.h., wenn es anfängt zu regnen fahre ich rechts ran und packe den gesamten Inhalt meines Tankrucksacks in den besagten wasserdichten Beutel. Oder mache das halt sinnigerweise schon vorher. Nur da hätte man den Beutel ja standardmäßig bereits in den Rucksack reinnähen/kleben können.


    Da hat sich aber jemand beim Produktdesign mächtig Gedanken gemacht. Hut ab.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Ich hab von meinem alten Tankrucksack die transparente Regenhaube aufbehalten und kann diese dann drüberziehen.
    Vorteil ist, das sich der Tankrucksack nicht so mit Wasser vollsaugen kann.


    Solche Regenhauben gibts sicherlich auch als Zubehör/Ersatz.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Mach ich etwas falsch, bin ich nur dämlich oder ist da Müll mitgeliefert worden?


    Vielleicht hat jemand den Tankrucksack und kann mal nachschauen oder hat ähnlich Erfahrungen gemacht. Danke.

    Hi Peter,


    ja, das kommt mir bekannt vor. :zwinker:


    Du hast wahrscheinlich genauso sparsam geguckt wie ich vor ein paar Monaten, als du festgestellt hast, dass die Haube nicht über den Tankrucksack passt.


    Ich dachte damals: Cool, mit passender Regenhaube. Super :Kürbis: !!! .......................... Doch dann: Am ARSCH!!! Das ist die "wasserdichte Innentasche" aus der Artikelbeschreibung!!! :motzki:
    Um also deine Frage zu beantworten: Antwort C ist richtig, es ist Müll mitgeliefert worden!!!


    Schade KTM!
    Ich finde die Innentasche echt sinnfrei. Ich will doch den ganzen TRS vor Regen schützen, auch das, was in den kleinen Seitenfächern ist. Oder soll ich das alles bei Regen immer umräumen??? :denk: Is doch :kacke: !
    Und man kann eine passende Regenhaube noch nicht mal bei PowerParts nachkaufen. (Wobei das auch frech wäre, die Regenhaube gehört für mich dazu!)

  • Hallo,
    habe mir vor kurzem von SW-Motech einen passenden Tankrucksack gekauft und musste genau das gleiche feststellen.
    Echter Murks - wahrscheinlich spart der Hersteller ein paar Cent im Einkauf. :Daumen runter:
    Ich muss jetzt auch mal schauen, ob die herkömmliche Regenhaube von meinem alten Tankrucksack (SW-Motech, Modell von vor 4 Jahren) noch passt.


    Grüße
    Norbert

  • Ich habe noch die alte transparente Regenhaube. Macht doch mal eine schnellere Autobhanfahrt mit Regenhauben. Ab 130 blähen sich die Dinger auf und drohen wegzufliegen. Das ist wohl auch KTM nicht entgangen. Die Regenhauben der Seitentaschen hats mir sogar zerrissen, seitdem pack ich alles in wasserdichte Beutel ein.


    Chris