Griffgummi morsch?!

  • Servus Gemeinde!


    Bei gut 2.000 km löst sich mein linkes Griffgummi so langsam auf... also die Riffelung ist nur noch fragmentarisch vorhanden. Wem ist Ähnliches passiert, wer hat einen neues gekriegt? Oder ist das wieder so ein Highendbauteil aus dem Rennsport was vom Angucken kaputt geht ;-)?


    Gruß apo!

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

  • Achso, gedreht wird am rechten Griff! Ja dann! Dann bin ich selbst schuld ;-). Kann man hier Fotos vom PC direkt uploaden? Auf einer Fläche eines Eurostücks fehlen dem Griff die Grips - und das wird wohl nun auch nicht plötzlich innehalten.
    War heute schon beim nächstgelegenen Händler... etwas Genöle von wegen "Verschleißteil" (das ganze Leben ist ein Verschleißteil...) aber nach höherwertigem Genöle von mir Zusicherung, den Griff auf Garantie beim nächsten Service auszutauschen. Also, geht, doch!


    ...wir sollten mal einen Thread erstellen, in dem alle Garantiefälle der SMC-R gebündelt werden - sind ja doch etliche verschiedene.

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

  • Diese Saison bin ich kilometermäßig auch nicht sonderlich weit gekommen und die Griffe sind ebenso so gut wie abgenutzt. Aber: Ich sehe das als normalen Verschleiß und es würde mich wundern, wenn ein Händler ein solches Verschleißteil auf Garantie tauschen würde. Die Griffe sind sehr weich ggü. Motorrädern anderer Hersteller (z.B. japanische). Da der Lenker von Renthal ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn die Griffe ebenso im Renthal Werk gefertigt werden. Ich hab kürzlich welche in Medium auf meiner anderen Japanerin montiert und die Griffe sind unvergleichbar weicher.


    Klar, das nutzt sich schneller ab. Würde mir aber keine großen Gedanken darum machen, gleich 2-3 Packungen beliebige Renthals im Internet bestellen zu je 10 € pro Paar und die Sache ist erledigt.
    Die originalen Bremsbeläge sind nun nach 2,5t km auch völlig verschlissen. Wayne :Daumen hoch:

  • Bei mir ist es merkwürdigerweise auch links viel schlimmer als rechts.Händler meinte nur frech: Nicht so klammern...Ist leider ein Verschleißteil.
    Also neukauf wenn er abgenutzt ist.Hab leider nur nix schöneres gefunden was auf die SMC passen würde.Für Anregungen bin aber offen...

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Diese Pimpergummis von KTM taugen halt nix.
    Bei meiner SMC sind jetzt nach 6000km auch schon fast fertig.
    Hatte die Gummis auch mal für meine 640er gekauft, aber nach 10Tkm waren die Schrott.
    Habe dann wieder Orginalen von Domino auf die 640er gemacht, die haben jetzt 45Tkm gehalten und halten nochmal so lange.


    Aber 15€ für neue Gummis sollte man ja noch über haben oder?

  • Kurzer Kommentar meinerseits: Klar habe auch ich Geld für Griffgummis übrig - aber gerade angesichts dessen, dass es keine großen Beträge sind, finde ich es nur fair, wenn das KTM übernimmt. Wie gesagt, bei der nächsten Inspektion ;-). Tröstet ein wenig zu hören, dass ihr auch zu blöd zum lenken seid ;-).
    Vielleicht finden wir ja gemeinsam was haltbares und attraktives (klappt ja bei Frauen auch... immer wieder für kurze Zeit...aber die würd ich doch nie nicht als "Verschleißteil" bezeichnen).


    Gruß!

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.