Die Sitzbank stört auch irgendwie oder?

  • Einfach Rillen im Schaustoff so wie bei einem Reifenprofil zur Drainage einarbeiten. :lol:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das Problem hatte ich bei meiner alten Super Tenere,bei der GS meines Vaters und seit ich mit den gelben Bauarbeiterüberzieh Regenhose fahr ist da zimlich dicht ;)

  • Wie gesagt, es gibt dbzgl. keine Möglichkeit diesen Effekt mittels einer Drainage abzustellen.
    Da ist nur das Arsch-heben angesagt.


    Bade :grins:

  • Also wenn Bade das sagt werde ich wohl meinen :arsch: heben muessen :lol:

  • Oder eine Membranhose mit Gore Tex Membran anziehen, da gibt es keine Probleme mit durchdringender Feuchtigkeit :zwinker:
    Ciao

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hallo war nun über das Wochenende in den Bergen 3500 km an 4 Tagen alleine am ersten Tag 1000 km im Sattel und 12 Stunden Fahrzeit.


    Die neue ECM Sitzbank hat sich prima geschlagen, keine Druckstellen Top Sitzkomfort bei echt Sportlicher Fahrweise.
    Der Gripp der Bank und der neue Schnitt ergeben eine noch bessere Fahrzeug Beherrschung als mit dem Original, gerade beim Beschleunigen aus den engen Kurven unterstützt die Rückenstütze das Handling kolossal..!! kein Rumgerutsche und auch das Gefühl nach hinten wegzurutschen ist weg. Nicht ohne Grund haben Sportmopeds ja auch nen Höcker..


    Dicht nach über 500km Regen fahrt war die Bank auch!! :kapituliere:


    Die Steißbein Entlastung bringt ganz viel nicht ohne Grund haben jetzt auch andere Hersteller sich diesem Problem gestellt und auch kleiner Sitzbank schmieden haben das System in ihre Sitzbank übernommen. Die Rückenstütze sorgte die ganze Zeit über dafür das eine bessere Sitzhaltung eingenommen wurde und damit wurde zwar der Muskelaufbau des Rückens gefordert aber das Resultat war einfach klasse. Beim Abendlichen Spaziergang war man einfach gerade nicht gebückt man hat richtig gemerkt das man den Tag auf dem Moped genossen hat und die Rückenmuskeln am arbeiten waren.


    Mit der ECM Sitzbank wurde die KTM ein richtiger Langstrecken Bomber :wheelie:

  • Neues von der Sitzbankfront :lol:


    Haben mit Olaf nen weitern Testfahrer hinzubekommen und der ist mit 1xx kg nicht ein Leichtgewicht :peace:


    Wir waren nicht nur auf dem richtigen weg, sondern haben fast ne Punktlandung gemacht.
    Im Vergleich zu den Bildern haben wir die Sitzfläche noch was gerader gemacht.
    Den Anschluss zum Sozia noch was verfeinert.


    Kommentar von Olaf nach den ersten Touren : Klasse um Welten besser als PP und Original.


    Er bekommt nun noch im Herbst ein Update, noch etwas mehr Härte, dann ist die Entwicklung für die Sitzbank der KTM 1190 Adeventure
    abgeschlossen.


    Klar das wir jetzt schon alle Änderungen in die Bestellungen einfließen lassen.


    :polizei: wenn hier einer ist der ne Sitzbank zu viel hat !!!!! würde gerne wie bei den GS Sitzbänken Austauschbänke anbieten so das man nicht auf die

    Sitzbank warten muss.... :amen:


    Einfach melden Danke

  • Ich habe gerade für das Forum einen Aktion geplant.


    Frühjahrsputz bei ECM


    Egal welche Sitzbank für die Adventure


    300,00 € glatt


    inkl 1190 Schriftzug inkl. Versand / Preis bei Anlieferung der Original Sitzbank T oder R Sitzbank


    Wählbar ist der Bezug der Sitzfläche ob Glatt / Verlor oder Asphalt
    Farbe des Logos und der Nähte.


    Preis nur für Forums Mitglieder :prost:


    Bestellung über unsere Webseite mit Angabe des Forums Namen.


    Und bitte um Verständnissssssssssssssssss maximal 15 Bänke sonst muss ich Fahrrad fahren.



    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: