KTM 350 Freeride

  • Der Preis ist angesichts der verbauten Teile vollkommen in Ordnung - nur würde ich nicht soviel Geld für ein Mopped mit derartig kleinem Einsatzbereich (ein bisschen im Wald spazieren fahren) ausgeben. Das ist kein Vollcrosser, keine Sportenduro, keine Straßenenduro und auch kein Trialgerät. Wie ein Kombizange halt: kann auch nix richtig und ist heute nur noch in den Werzeugsätzen "101 Teile für 19.99" enthalten.
    .


    Das ist aber wirklich maßlos untertrieben!
    Zitiere mal 1000PS, deren "Fazit" ich gerne unterschreibe!


    Wen soll die Freeride 350 aber nun ansprechen? Eins muss ganz klar gesagt werden, die Freeride versucht nicht Trial und Enduro zu vereinen um dann in beiden Genres Meister seiner Klasse zu sein. Dafür wäre sie als Trial einfach zu schwer und als Wettbewerbsenduro auf Dauer wahrscheinlich zu fragil. Doch die neue im Bunde deckt ein viel breiteres Spektrum beim Einsatzgebiet ab als jede Trial oder Enduro es könnte. Hinzu kommt der leise Motor, dessen Lärm mit echten 87 Dezibel schnell vom Wald verschluckt wird. Gut angenommen wird die Freeride mit Sicherheit auch von kleineren Fahrern, da die geringe Sitzhöhe mehr Leuten den Zugang zum Endurosport eröffnet.
    Wir waren begeistert von der Freeride, und können sie guten Gewissens weiterempfehlen.


    Klar muss man bei springen oder Hardcoredrüberbügeln etwas abstriche machen, was ne Sportenduro wegsteckt...gut tun ihr aber solche Späße auch nicht :ja:


    Bin auf den ersten "richtigen" Einsatz gespannt!
    Damit meine ich jetzt nicht Feldwegfahren, sondern vom Schwierigkeitsgrad her, den Tracks der Romaniacs nachfahren (nur zum einschätzen was ich mit ihr vorhabe)
    und ich gehe nicht davon aus, das sie mir auseinander bricht. Man muss halt auf manchen Passagen mehr mit Technik als mit GAS fahren :zwinker:


    VG

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Ein Konzept, dass eher vergnügliches Endurowandern, statt Hardcore Off-Road-Einsatz im Wettbewerb bevorzugt. Sie hat eine beachtlich gute Traktion, ich war überrascht, um selbst schwierige Passagen zu meistern und macht echt Spaß, ist Kräfteschonend, bei geringem Gewicht!


    Jedoch für mich ist sie zu soft, es fehlt der Punch :teuflisch:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Die Freundin meines Kumpels hat sich mit 43 Lenzen dazu entschlossen den Führerschein zu machen, um nächstes Jahr mit in die Westalpen zu fahren. :respekt:
    Erste Fahrversuche mit der guten alten 350er Suzuki zeigten, dass sie jedenfalls das Zeug dazu hat.
    Wir denken, mit der Freeride wäre sie auch gut bedient. :ja: Sie liebäugelt jedenfalls damit.
    Führerscheinrechtlich müssen wir das noch checken!


    HaLu

  • Sorry aber finde n bisschen absurd ne 350 Freeride mit ner 690 zu vergleichen, wäre ja das selbe als würde ich ne Schere mit ner Flex vergleichen. Die Freeride wie schon gesagt ist n Spielzeug und im selektiven Gelände, also Berge krabbeln Baumstämme springen und sowas bestimmt der Burner ist, was dann Gewicht und zu bewegende rotierende Maße und Eigengewicht was es zu Händen gilt. Wer Enduro fahren als Feldwege heizen sieht, :lautlach: sollte die Finger von lassen und doch eher drüber nachdenken sich was für die Straße zu holen, da gibt's nämlich autostrada, soll ja im Endeffekt jeder machen wie er will und jeder versteht was anderes unter Enduro fahren, aber bitte man sollte solche Vergleiche lassen oder leise für sich, ganz still denken. Fühlen sich jetzt bestimmt einige in ihrer "Enduroehre" gekränkt, aber wie sagt man so schön, lieber ehrlich und Arschlo...., als verlogen und nett

    Einmal editiert, zuletzt von Stiefel ()