Gasklemmer

  • Hallo ich hab seit ca 2 Monaten eine SX 250 Bj 12 und das erste Problem.


    Das Gas bleibt andauernd hängen.


    Hab jetzt schon das Gasseil, den Griff und die Nadel erneuert ohne Erfolg.


    Die Verlegung und Einstellung vom Seil hab genau nach Handbuch gemacht-ist auch nichts eingeklemmt oder so.


    Ich glaube das das Ende der Hülle vom Gasseil immer ein bißchen aus der Führung am Vergaser rausrutscht und dann nicht oder sehr langsam wieder zurückgeht.


    Oder vielleicht ganz rausrutscht und oben drauf sitzen bleibt.


    Das Problem tritt allerdings auch nur beim fahren auf und ist echt nicht witzig aber daher leider auch nur schwer festzustellen woran es wirklich liegt.


    Wenn jemand ne Idee hat oder das Problem auch schonmal hatte wäre ich für Tipps echt dankbar.


    Gruss Jan

  • Gasgriff ist komplett neu und der Seilzug mit Hülle auch. Feder werd ich noch bestellen glaub aber nicht das es was hilft. Ist keine Beschädigung sichtbar.


    Das blöde ist halt das es nur beim fahren passiert.

  • Bin nicht der 2T Experte, aber bei dort kann das Gas stehen bleiben, da es keinen separaten Gaszug für Rückstellung gibt, muss das allein die Rückstellfeder leisten.
    Auftreten tut das nur unter laufenden Motor. Vielleicht kann jemand noch den Hintergrund beschreiben, sonst mal im Offroad Forum stöbern.
    Gruß
    Jan

  • Ich hab genau das schon mal bei der 85er eines Bekannten erlebt: Gas bleibt hängen und der Kurze kommt ganz bleich von der Piste. Der sagt dann: War letzte Woche auch schon und deshalb ist der Vergaser komplett neu gemacht worden. Ich habe mir daraufhin die Düsennadel angesehen und dabei einen winzigen Grat gefunden und gleich mit 1000er Schleifpapier beseitigt. Damit war das Problem final erledigt.


    Entweder hat denen damals jemand einen Bären aufgebunden und Kohle für alte Teile kassiert, oder es handelt sich bei diesen Nadelproblemen um einen Serienfehler, wenn auch neue Nadeln hängenbleiben.
    .