• auch wenn dieses thema für viele tabu ist: hat sie jemand auf der sd?
    bin heute bei 5° in den wienerwald, ausser zehn eiszapfen an den griffen wars echt geil;
    da wir auch diese körperteile brauchen, mit unserem gerät (sucht?!) kein weg
    an ausfahrten auch im winter vorbeiführt und dicke handschuhe aber auch keine lösung sind:
    welche heizgriffe, optisch passend, wo zu haben, wie montiert, kennt ihr?
    polo einheitsware oder was?
    dank an euch im voraus!
    gruss ernesto
    ps: gutes forum, naja typen ohne reiskocher haben dem rest einfach was voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von ernesto ()

  • ich kenn mich beim thema heizgriffe leider überhaupt nicht aus ...
    aber frag mal beim ktm-sommer nach , die haben welche im programm.


    oder vielleicht kann der rainer direkt mal was dazu posten wenn er das hier liest ...


    im vorfeld kannst du schon mal schaun ob genügend platz am lenker vorhanden ist ...heizgriffe sind etwa 1 cm breiter als "normale" griffe .

  • Hatte von Polo und von Hein welche...


    nimm nicht die billigsten, da verdrehen sich leicht die Griffe...


    Montage kein Problem, da super Anleitung dabei


    Anbauzeit gesamt ca 30 Min.


    Musst dir nur überlegen wo du den zweistufigen Schalter versteckst.


    Nicht Vergessen:


    Du hast zwar klasse warme Handinnenflächen, die Handrücken und die Aussenseiten bleiben kalt.


    Willst du es ganz warm, musst du beheizte Fäustlinge nehmen und die mittels Kabeladapter anschließen.


    Der wärmeunterschied zwischen Gashand und Kupplungshand sorgt bei knackigen Temperaturen auch für den einen oder anderen AHA-Effekt

  • Zitat

    Original von cannondale
    Nicht Vergessen:


    Du hast zwar klasse warme Handinnenflächen, die Handrücken und die Aussenseiten bleiben kalt.
    Willst du es ganz warm, musst du beheizte Fäustlinge nehmen und die mittels Kabeladapter anschließen.


    Ein paar Handschutzprotektoren helfen da auch schon etwas, weil sie den Fahrtwind etwas ableiten.
    Leider passen die von der LC8 nicht an die SD, aber die von Acerbis funzen.
    Die Optik ist allerdings eine andere Sache, aber dir geht's ja in 1. Line um wärmere Pfoten, oder?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von cannondale
    Musst dir nur überlegen wo du den zweistufigen Schalter versteckst.


    ich hab mal wo gelesen das es besser ist wenn der schalter mehrstufig (ab 3 stufen) besser wäre , weil der
    zweistufige entweder zu warm oder zu kalt reguliert ....

  • Zweistufig langt


    Stufe eins zum Powerheizen und Zwei zum fahren


    wirst aber sehen, das wenn du z.B. in der Stadt fährst und oft Kuppeln musst, kühlen die Hände schnell ab.


    Klar, musst ja kurz loslasen.


    In dem Fall kein Problem, einfach wieder Powerheizen.


    Und im Winter kanns eh nicht warm genug werden, oder?


    Wozu mehr Stufen.


    Nicht Vergessen: Du trägst ja dicke Winterhandschuhe und keine dünnen Sommerhandschuhe.


    Da bist du froh nicht so viel rum fummeln zu müssen

    Einmal editiert, zuletzt von cannondale ()

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Handschutzprotektoren an ne´r SD :sehe sterne:
    Ich weis nicht :daumen runter:


    Naja, so richtig gefallen hat's mir auch nicht - aber wenn's was hilft..... :konkret krass:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • @ SM-Mic:
    Nee - mal dranhalten hat mich gerreicht. Die Protektoren von der LC8 hätten mir evtl. gefallen, passen aber ja leider nicht,
    aber die Acerbis-Teile gehören an 'nen Crosser und nicht an so einem feinen Teilchen wie die SD :teuflisch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Hätte das nur gerne mal gesehen



    ....besser nicht... :sehe sterne:



    Gruss


    mkl


  • Hast wahrscheinlich bzw. bestimmt Recht :amen: