Termignoni für RC8 R.....schon recht hübsch :)

  • naja durch die einseitige Führung stört es die Linie noch mehr als die Doppelakra


    Gruss


    Norbert

  • und ich könnte mir vorstellen, dass man V4 Sound mal überhaupt gar nicht mit V2 Sound vergleichen kann..... :nein:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Olli wie findest Du die Termi ?


    Gruss Joerg


    Kacke, aus dem selben Grund wie Norbert.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ...zugegeben sie ist gewöhnungsbedürftig...aber nicht 'unhübsch'


    Würde es gerne mal selber live sehen und hören...brauche noch eine zweite Anlage für mein Projekt (09'er RC8 nur für Rennstrecke)

  • DITO...


    wie kann man nur die schöne Katy so verschandeln...


    dann könnt ich mir glei nen Reißkocher kaufen........


    Bei der RC8 gehört der pot drunter und sonst niergends hin. (meine meinung)


    :)

  • Nach "Krümmerplatzer" meiner Evo4-Anlage bin ich im Winter auf der Suche nach was neuem...
    ...und nochmal ne Akra!? mhm...


    ich stell demnächst mal Bilder online...


    Hat jemand ne Termignoni verbaut? V4A find ich z.B. ein tolles Argument... und preislich ist die Komplettanlage ab 1400€ zu haben...
    Stopfen muss man sie wohl genauso oft wie die Akra...
    Verarbeitung? Krümmerdurchmesser? Passgenauigkeit? Gewicht?


    ...und Fotos wären auch noch was :)


    Danke schonmal... :knie nieder:

  • Bei dieser Anlage gibt es mehrere Probleme und was noch weniger für einen Kauf spricht, mehr als bei Akra (auch Evo1 u. 4)
    Punkt eins - Optik. Wie schon geschrieben wurde, selbst die Doppelrohr sieht besser aus (fahre selbst eine/ hauptsächlich wegen RS)
    Punkt zwei - ABE. Von Akrapovic gibt es immerhin eine Anlage mit Zulassung welche bedenkenlos auf der Straße gefahren werden kann, dir Termi nicht.
    Punkt drei - Lautstärke. Die Doppelrohr Akra, oder anders, meine DR-Akra kommt ohne killer bei 5krpm auf 115db ... mit ZWEI Schalldämpfern. Man muss kein helles Köpfen sein um sich ausrechnen zu können was die Termi für einen lärm macht.


    Fassen wir zusammen:
    Laut, hässlich, nutzlos da sie weder auf der Straße gefahren werden kann (evtl. In Italien), noch auf der Rennstrecke (zu laut für alles in Deutschland und auch CZ!)


    Mein Fazit: Wie Papa einem beigebracht hat, was nix kost, is nix!


    Gruß
    Michi

  • Ich finde, dass an die RC8 generell eine "versteckte Anlage" ala Original gehört...egal ob sie sich Termi oder Akra nennen und Leistungstechnisch vielleicht "besser" als andere Anlagen sind, wenns die Linie des Bike's stört, siehts meiner Meinung nach :kacke: aus.
    Und für ne Anlage ohne ABE -die noch dazu optisch so gar nicht ans Moped passt- mal eben 1400€ auszugeben...naaaaja... :nein:


    ...aber ist eben alles Geschmackssache...vielleicht gibts ja auch jemanden der nen SBK-Lenker drangepappt hat... :rolleyes:

  • Hallo,


    zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und es kommt auch immer darauf an was man will, auf der Rennstrecke steht als erstes die Funktion im Vordergrund!


    Zitat

    ...aber ist eben alles Geschmackssache...vielleicht gibts ja auch jemanden der nen SBK-Lenker drangepappt hat...


    ja den gibt es :grins:
    und du glaubst gar nicht wie geil sich die RC8 damit fahren lässt!


    Gruss


    Norbert


  • Vollkommen richtig was die Geschmäcker betrifft :Daumen hoch: .
    Klar, für die Renne ist die Termi sicher ne optimale Alterantive zur Akra ich denke aber, dass der Großteil der RC8 Fahrer -und da zähle ich mich dazu- nur eher selten (2-3x im Jahr) an der Renne sind und dafür die Funktionalität vor den Nutzen/der Optik zu stellen... :denk:?
    Aber gut, soll so sein. Ich finde eben, dass es die Optik komplett übern Haufen haut und sich nicht dafür steht.



    Sorry im Vorhinein an Alle, dass ich den Termi-Tread jetzt kurz missbrauche .....Ähm, sag nicht du hast ne Rentnerstange an der RC8??? Gibts dafür eigentlich nen Umbausatz (Gabelbrücke usw)??
    Nicht das ich ein Gegner von SBK-L. wäre....aber an ner RC8??! Fahreigenschaft hin oder her....


    LG, Rene

  • Zitat

    Ähm, sag nicht du hast ne Rentnerstange an der RC8??? Gibts dafür eigentlich nen Umbausatz (Gabelbrücke usw)??
    Nicht das ich ein Gegner von SBK-L. wäre....aber an ner RC8??! Fahreigenschaft hin oder her....


    da sieht man es wieder, keine Ahnung, aber.... :grins:
    Ja den SBK Lenker hatte ich drauf und es gibt einen Umbausatz von LSL, habe im Moment aber wieder die Stummel drauf.
    Ich nutze die RC8 nur auf der Landstrasse und da macht es sich richtig bemerkbar, ganz besonders mit der 5,5" Felge und dem 180er Reifen


    Gruss


    Norbert

  • Lieber Norbert,


    die erste Bemerkung, Zitat: "da sieht man es wieder, keine Ahnung, aber.... :grins: " hättest du dir ehrlich gesagt sparen können! Ich hab selbst schon einige Bikes auf SBK-L. umgebaut und nur weil ich nicht über die Sortimentsvielfalt von LSL Bescheid weiß, heisst das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe!


    ....aber danke trotzdem für deine Antwort/Erklärung.

  • Hallo,


    erstens war das als Spass gemeint, deswegen der Smilie dahinter und zum anderen war es auf die RC8 bezogen


    Gruss


    Norbert