Motor geht wärend dem fahren aus?

  • Hallo


    Meine SD-R geht wärend der fahrt aus, FI leuchtet kurz und wenn ich am Gas bleibe läuft sie wieder ganz normal. Das Problem tritt aber mehrmals wärend der fahrt auf.


    Hatte das Problem im Sommer schon mal bei ca.6000 KM. Waren laut KTM-Werkstatt die Stecker hinter der Frontmaske die locker waren. Jetzt bin ich bei 11000 KM. Die Steckverbinungen hab ich kontrolliert hilft aber nicht wirklich.


    Hab mal nachgeschaut diverse Steckerverbindungen sind schon nicht das gelbe vom Ei! Verbindung läst sich ganz leicht auseinander ziehen. Wer hatte schon das gleiche Problem ???? Wer kann mir Helfen oder gibt es beim 2012 Modell vieleicht eine Rückrufaktion???

    Einmal editiert, zuletzt von Siebener ()

  • Ich habe eine von 08 ohne r und habe das gleiche Problem schon gehabt. Bei mir wars nach dem ummappen ziemlich schlimm, dann hab ich so einen inilauf gemacht und danach ist's dann nicht mehr so oft passiert,( bei jeder 2 Tour vielleicht einmal). Als es dann wieder etwas kälter wurde(Mapping war im Sommer bei 30grad) hat's wieder angefangen. Nach nem inilauf war's wieder gut. Soweit bis jetzt.

  • Oh je, da werden meine Erinnerungen wach.


    Was du auf jeden Fall mal kontrollieren solltest ist der große graue Stecker. Der ist zwischen Kühler und Luftfilterkasten. An dem kann es häufiger mal sein, dass er anfängt zu korrodieren und das erzeugt die wildesten Probleme. Dann solltest du all deine Massekabel testen. Auch wenn das Problem nicht direkt danach klingt (scheinbar läuft ja sonst noch alles) kann es sein, dass dort irgendwo eins locker ist, der Anschluss korrodiert, Kabelbruch, etc.


    Das ist leider alles sehr aufwändig bei der Elektrik.


    Der angesprochene Ini-Lauf ist aber auf jeden Fall mal ein Versuch wert.

  • Danke! Aber das es nicht an denn Reifen liegt da wäre ich ganz bestimmt nicht selbst drauf gekommen!!! :applaus:
    Zum glück gibt es hier auch KTM Fahrer die sich konstruktiv äussern.
    Denen erstmal vielen Dank!


    So wie es aussieht hab ich in der falschen Rubrick eingestellt. Bin hier neu, Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Siebener ()

  • Hallo,ich bin der Marco und neu hier,also ich hatte das Problem auch,aber nur beim Bremsen,und bei mir wars die Benzinpumpe.
    Du darfst die Benzinpumpe nie trocken fahren das verträgt sie nicht .
    hoffe dir geholfen zu haben
    mfg Marco :Daumen hoch: :wheelie: