LuFi Kasten von Tom Dick
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Gerade Anströmung des K&N lufi's, trallala undsoweiter
:?:
was kostet dabei 80,- euronen und strömen die originalen nicht auch gerade an...?
:kapier ich nicht:
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nee normal ist da ein kleiner gummischlauch wo leicht versetzt zum vergaser sitz. und der schlach ist auch nicht nur leicht gebogen, nee der hat richtige eine welle drin.
nur sieht der kasten etwas nach baumarkt hht rohr aus. find das nicht ganz so schön gelöst. -
Zitat
Original von Duke Red Fahrer
nur sieht der kasten etwas nach baumarkt hht rohr aus. find das nicht ganz so schön gelöst.sag das mal dem dicken tom
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ok gib mir die nummer
ich steh da mehr auf carbon oder edelstahl.
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ich würd auch bei alu nicht nein sagen
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ok ist auch gut,
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die ist halt das man bei einem solchen rohr ein extrem dickwandiges material verwenden muß (um den konus zu bekommen)
oder das teil gleich aus dem vollen drehen -
ein bekannter von mir arbeitet in einer firma wo aufpuffanlagen herstellt. da kann er mir rohe aufweiten und verjüngen so wie ich es haben will.
wenn ihc mir was baue dann mit seiner hilfe. -
das is natürlich eine geniale möglichkeit
leider kann ich in der werkstatt nicht aufweiten
daher wird es eher ein "drehen" werden -
na das ist doch auch ok wenn du die möglichkeit dazu hast.
ich hab leider keine möglichkeit mehr zu drehen. bei mir in der firma haben sie die dreh- und frässmaschine verkauft. -
Zitat
ich hab leider keine möglichkeit mehr zu drehen. bei mir in der firma haben sie die dreh- und frässmaschine verkauft.
echt ne Firma bei der Arbeitsplatz wahl ist doch das wichtigste ne Dreh undFräsmaschine
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eine drehmaschine haben wir ja noch, nur die ist für lkw bremsen abzudrehen. damit kann ich nix wirklich anfangen, auser ich mach trommelbremsen beim lkw. :motz:
aber trotzdem eine frechheit das sie die guten zwei teile verkauft haben. :motz:
wenigstens hab ich zugang zu viel spetialwerkzeug wo man für alles mögliche brauchen kann. -
die arbeit könnt ihr euch sparen, entweder gleich an den vergasereingang ein rohr ran, welches am federbein vorbei muss,
also 2mal gewinkelt,
oder ihr lasst den luftberuhigungsraum zwischen luftfilter und vergaser.
die direkte anordnung vom luftfilter an den vergaser is was für reine rennmotoren
oder wer zu viel kohle hat für 200€ beim schneidercycles....um so einem rohr den richtigen venturi zu verpassen(konus) brauchts erfahrungswerte und einen prüfstand,
sonst kanns passieren dass unterm strich weniger dampf rauskomt und die airbox is im a.... -
im grunde ist der konus aber vom lufi und dem vergaserstutzen zu 95% vorgegeben
alles andere würd ich sagen kann wirklich nur durch prüfstandcheck abgestimmt werdenund warum muß das venturi am federbein vorbei????
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weil die obere federbeinanbindung im unteren drittel des vergasereingangs im weg steht für
"direkte anstömung" die auhilfslöeung vom tomdick bei ebay bringt nur ne vernünftige befestigung für den
offenen k+n.
das rohr vom schneider is die besere lösung. denke, der sommer bietet ne ähnliche lösung an.es gab mal schlaue füchse, die haben sich von nem büchsenmacher in das rohr zwischen vergaser und luffilter
(mit konus aus ner langen formel berechnet)
nen berechneten drall schleifen lassen.
bin gespannt, wann der erste so was für teures geld verscheuert...