Schraube für Lenkeinschlag bei leichtem Sturz von der Unterren Gabelbrücke abgebrochen bzw. ausgerissen ??!!

• Wa mit meiner KTM in Italien und da hatts mich beim Pässe fahren im 2. Gang in einer 180° Kurve geschmissen :Daumen runter: nach dem nix passiert ist und bei meinem Moped auch nicht DANK STURZPÄDS :Daumen hoch: gings gleich weiter. Am gleichen Abend hab ich gesehen das wo die Schraube in der Gabelbrücke festgemacht ist voll abgebrochen ist. Das kann und darf doch nicht sein?? Kann man sich nach jedem sturz oder umfallen ne neue Gabelbrücke kaufen??!!! VON KTM hab ich natürlich nichts bekommen :applaus:

• Bei meiner ist vor 3 monaten auch die Schraube samt Gewinde rausgebrochen. Hammer ist hald der Preis für die untere Brücke, die kostet 360 ocken. Komplette PP macht 450. Allerdings hab ichs so gelassen ...

Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

• aber das problem is wenn manns so lässt hatt man bald probleme mit die kühler weil die dann durch den stoßdämpfer beschädigt wird. Hast dus bei deinem Händler auf garantie probiert???

• die beste lösung wäre es einfach so zu machen wie bei alles KTMs die schraube an den Rahmen und ned an die Brücke. weil des .. :kacke: is. Die 570 Husabergs haben es ja auch nitcht so. Ich glaub die habens vergessen und nachträglich auch die Brücke geschweisst.

• Ne probiert hab ich das nicht, war eindeutig ein zu starker Unfall. Naja eine Schramme im rechten Standrohr hab ich deshalb eh schon. So tragisch ist das jetzt auch nicht... 360€ o AZ ist mir einfach zu heftig. Da kommen gleich noch 500€ zusammen. Hatte eh schon wegen dem Crasch 450€ ohne meinen Händler in Ersatzteile investiert. Wenn nochmal so was ist dann mach ich das über die Vers. wegen Rahmenschaden und so...

• Ja des ist übel. Des schlimme ist wenn man im Forum liest das es bei den 210 Modeln usw. auch schon war, warum ändert man dann so etwas nicht.?!!!

• meiner meinung nach wohl eher eine art sollbruchstelle um die kräfte zu absorbiern.

• Ist nur schade , das die Kraft damit nur einmal aufgenommen werden kann . So eine Gabelbrücke ist nun auch nicht ganz günstig . So gesehen kann das ein verdammt teurer Spaß werden , wenn man ein zweites mal stürzen sollte .

• Lieber ab als wie ein gestanzstes Loch im Rahmen dann wird es nämlich eine ganze Ecke teurer.
    Übrigens ist es hier aus dem vollen gefräst und bei Kawasaki z.B. aus Aluminium Druckguss. Die fliegen definitiv wesentlich schneller als die von KTM.
    Ich spreche da aus Erfahrung.

• Ärger mit dem abgebrochenen Anschlag hatten schon einige, siehe auch hier:690 SMC: Probleme nach (Um)fall

Klar könnte man das massiver bauen, aber ich denke, dass es durchaus gewollt ist, dass die Gabelbrücke früher als der Rahmen nachgibt. Andersrum wärs richtig :kacke: :kacke:

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten