Hattech ABE Dämmpfer mit oder ohne Akra Mapping

  • Wer von Euch hat die Hattech ABE Dämpfer mit bzw. ohne Akra Mapping drauf :?: :?: :?:


    Und was habt ihr darüber zu berichten :?: Hat jemand das Mopped mit bzw. ohne Akra - Mapping auf einer Ammerschläger Messanlage gehabt?


    Frage, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir jetzt im Winter die Hattech Anlage kaufen soll, oder ob ich mir die viel zu teure neue Akra leisten soll :?: :?: :?:

  • Also ich fahre die Hattech ABE Version mit original Mapping.
    War allerdings noch nicht auf dem Prüfstand.


    Hier waren aber schon Prüfstandberichte der Hattech ABE Anlage sowohl mit als auch ohne DB-Eater.
    Ich glaube auch mit original und Akra Mapping.


    Mußt Du nochmal suchen :teuflisch:

  • um den preis der akras kriegst du beim hattech den kompletten heckumbau ....
    zur zeit sogar noch mit den 10% forumsrabatt ...


    leistungstechnisch wird die akraanlage wahrscheinlich nicht zu schlagen sein .


    ich würde auf alle fälle das serienmapping fahren weil das akramapping für die rennstrecke programmiert ist .
    dort spielt der etwas ruppigere lauf und der durst nicht soooo die grosse rolle .

  • Ich habe die Hattechanlage mit Kat bestellt. Werde diese wie Mic schon oben sagte mit dem Serienmapping fahren. Soll diese Woche kommen und dann ziehe ich mich in die Garage zurück. Werde vor den ersten Probelauf aber nochmals die Fließen auf festen Sitzt prüfen. :grins:

    Viele Grüsse aus dem Taubertal
    :winke: Armin :winke:

  • Das Akra Mapping ist bei der Hattech auch nicht nötig!
    Die Maschine läuft immernoch einwandfrei.
    Da ist kein geruckel,
    auch kein ruppiger Lauf.
    :amen:


    Es gibt wohl ABE Anlagen (Silmoto),
    die laufen mit dem original Mapping nicht sonderlich.
    Und mit dem Akra Mapping... :?:
    Ob das Motorverhalten wirklich besser ist :?:
    Wenn, dann nur im oberen Drehzahlbereich :teuflisch:


    Also ich lege großen Wert auf ein sauberes Ansprechverhalten ab dem
    mittleren Drehzahlbereich :teuflisch:
    Und das hat meine SD :teuflisch:

  • Tach zusammen,


    ich fahre die ABE Hattech mit Akra Mapping.
    Und eines dazu: Sie läuft wesentlich ruhiger und auch agiler wie mit dem original Mapping, und nimmt noch besser Gas an sowie eine spürbare Mehrleistung. Der Verbrauch ist unverändert gegenüber dem original Mapping.


    Und alleine aus diesen Gründen kann ich jedem, der eine andere Anlage vorausgesetzt ohne KAT fährt das Akra-Mapping nur empfehlen.


    Also, alles nur Hokuspokus mit ruppiger und Mehrverbrauch, ich spreche aus Erfahrung und nicht hören und sagen wie andere hier.
    Aber jeder wie er denkt :lol:

    CU
    tomtom

  • Seit gegrüsst.


    Ich kann mich tomtom nur anschliessen. Ich fahre auch die ABE Hattech mit dem Akra-Mapping.
    Nimmt das Gas besser an, und hat im unteren Drehzahlbereich kein Loch mehr!
    Kann das nur so empfehlen! :daumen hoch:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • wie hast Du denn die eater bearbeitet, tomtom? Von SR-Racing hat mir der Chef mal gesagt, dass das eher Leistung kostet, weil die Tröten auf den Betrieb mit eatern hin optimiert wurden

  • tomtom


    danke Dir für Deine kurze und bündige Antwort. Habe mir das auch so gedacht.


    Also Hattech + Akramapping oder Akra + Akramapping


    Preislich wird es dann doch die Hattech Anlage werden. Obwohl mir die neue Akra noch besser gefällt. Aber da brauchste ja gleich einen Krümer noch dazu
    und ruckzug sind 2000 Euronen weg. :gute besserung:


    Die Ticken doch nicht ganz richtig. :lol:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    wie hast Du denn die eater bearbeitet, tomtom? Von SR-Racing hat mir der Chef mal gesagt, dass das eher Leistung kostet, weil die Tröten auf den Betrieb mit eatern hin optimiert wurden


    Hi, na so ein bischen die Löcher in den Eatern vergrößert, obs 1-2 PS mehr oder weniger sind iss mir ziemlich egal, da ich die volle Leistung im Strasseneinsatz sicher nie abfordere, glaub ich


    Und noch eins, nie Akra-Mapp mit KAT fahren, dann iss der Kat gleich hin :lol:

    CU
    tomtom

  • o.k., dann hast Du das aus Sound Gründen gemacht. Ich habe die Hats bislang nur offen gehört, sehr geil, allerdings sehr laut. Die Akras sind offen meiner Meinung nach eine Zumutung. Ich werde mal sehen, ob ich mit oder ohne oder evtl. mit modifizierten eatern fahre. Du hast also einfach alle Löcher vergrößert oder nur einige?

  • so, meine SD ist zurück mit wunderschönen Hattech Krawalltüten mit db eatern drin. Sieht 1. mal bombastisch aus, Hattech ist meiner Meinung nach das Maß der Dinge was Aussehen und Verarbeitung betrifft und 2. klingen sie richtig gut. Der blecherne Beiklang der original Tüten ist weg, der typische SD Sound ist aber beibehalten, nur sonorer, kraftvoller geworden, ich bin sehr zufrieden, Allerdngs bezweifle ich, dass ich den Wunsch verspüren werde, die noch lauter zu machen. Mal sehen

  • @ Björn:
    Na hast du endlich deine SD wieder daheim im Stall stehen?
    Konnte sie in den letzten Wochen ja oft genug bei Jann sehen.
    Schaut wirklich gut aus.
    Bin mal gespannt, wie sie sich anhört, aber das höre ich wohl
    wenn die Saison wieder losgeht, oder?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • auf jeden Fall. Ich finde die Hattechs wirklich sehr, sehr gut. Ich habe schon überlegt (der langweilige Winter zollt seinen Tribut) ob ich den SR Topf der 12er gegen den Hattech oval tauschen soll. Die Optik ist einfach besser, da gibt's nichts dran zu rütteln

  • jaja, ich weiss. Aber sind nicht die Halterung des SR und auch der Hauptständeranschlag wesentlich durchdachter als die vom Hattech? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()