Rahmen pulverbeschichten - wo und wie teuer?

  • Hi Leute,
    hat vielleicht jemand von euch ein paar infos zum rah`men pulverbeschichten?
    was kostet sowas und wo kann man das machen lassen?
    wohne in bayern/nürnberg


    ach und wie muss der rahmen vorbearbeitet werden ( dann kann ich sparen, wenn ich selber anschleife ?! )


    danke schonmal,
    gruß
    Thomas


    ---=Bomberpilot!=---

  • ich hab da nicht weit. mein nachbar macht das.
    hab mal ein paar felgen machen lassen, er sagte nir dring die dinger den rest mach ich selber.
    da wird das ganze teil sandgestrahlt und dann speziell vorbereitet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :?: und die kosten :?:


    frage ihm mal was der rahmen kosten würde

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    Einmal editiert, zuletzt von waldix ()

  • ich denke nicht das du da mit ein bissl schmirgelpapier vorarbeiten kannst ...
    da wird normalerweisse sandgestrahlt .
    sämtliche befestigungspunkte müssen geschützt werden sonst tust du dich dann mit der wiedermontage etwas schwer . :grins:


    also überlass das besser einen fachbetrieb .


    über die kosten kann ich dir leider nichts sagen , weil ich das noch nie machen lassen habe .

  • hab wohl jetzt öfters gehört, dass es für nen hunni geht.
    waldi, ruf mich mal an, hab schon wieder n paar neue infos.
    außerdem brauch ich mal wieder deine hilfe!


    :prost:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Mein Rahmen wurde sandgestrahlt, feuerverzinkt (spezielles Verfahren) und KTM-Orange lackiert.
    Hat keine 100€ gekostet. :daumen hoch:
    Hat ein Freund organisiert. (Österreich)