KTM RC8 auspuff

  • Hallo!! bin neu hier und erhoffe mir ein bisschen hilfe!


    Bin im begriff eine RC8 zu kaufen gibts da nur ein problem da Sie eine komplette Akrapovic anlage drauf hat und kein original auspuff dabei ist!


    Etz meine Frage viel zu laut? Oder kann man den einfach so fahren?(bin aus Österreich und unsre Rennleitung versteht nicht viel spass)


    Oder hat jemand einen Originalen auspuff rumliegen?


    Danke im voraus.. :Daumen hoch:

  • Hallo,


    wenn der Motor nicht geändert wurde, dann kannst du den originalen ohne Probleme fahren
    Solltest halt nur das originale Mapping aufspielen(lassen)


    Gruss


    Norbert

  • Moin...ja das wird Probleme geben da nicht nur die dB- Zahl die er raus bläst zu doll ist... Punkt zwo ist der fehlende Kat bei einer akra....also nicht erwischen lassen.... :polizei:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Tach zusammen!


    bin jetzt seit Mai mit der Akra (inkl. DB-Killer) unterwegs und habe schon einige Verkehrskontrollen hinter mir... es gab eigentlich immer nur einen suchenden Blick nach dem Auspuff :grins: bzw. ob ein DB-Killer montiert ist!


    gezahlt habe ich immer nur weil ich zu langsam :rolleyes: gefahren bin

  • Schau mal bei ebay nach originalauspüffen. So teuer sind die nun auch nicht. Wenn man bedenkt was das ding neu kostet, geht es im Gegensatz zu anderen RC teilen sehr günstig weg. Mit max 300€ biste bei.


    Wie schon geschrieben, wird CRK Kit (Nockenwellen, Kopfdichtungen, Maping) mit dem originalauspuff nicht empfohlen. Also gehn tut das schon, brauchst aber ein angepasstes mapping.


    Aber ist alles echt viel Stress... lass uns einfach Akra gegen originalpott tauschen. Neupreis beider teile ist gleich hoch ;-)

  • danke für die schnelle hilfe!


    ich denke ich werde sie mit der akra anlage nehmen hatte zuvor eine R6 mit leo vince und bin damit eig immer OHNE db killer rumgefahrn mann muss ja nicht mit 1000 rpm durchs ortsgebiet fahrn..!

  • Mit 1000 U/Min fährst du mit der R6 nirgendwo mehr hin! Da ist sie wirklich extrem leise, NÄMLICH AUS :grins:


    Kann aber auch sein, daß du auch nur eine "0" vergessen hast...


    Jetzt mal meine Meinung zu der ganzen Sache:
    Ich finde, daß die Evo 4 im Stand schon recht bullig vor sich hin brabbelt, aber bei Teillastbetrieb finde ich sie jetzt gar nicht so laut! Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt! Kann aber auch daran liegen, daß meine Evo 4 neu ist und noch die volle Dämmwolle in sich trägt!
    Hab noch nie eine "ausgebrannte" Evo gehört, da siehts bestimmt schon ganz anders aus :sabber:


  • Hab noch nie eine "ausgebrannte" Evo gehört, da siehts bestimmt schon ganz anders aus :sabber:


    Halb so wild. Meiner Meinung nach akustisch kein si­g­ni­fi­kanter Unterschied, die Außenhülle des Endschalldämpfers wird nur sehr heiß und verfärbt sich. Ich bin allerdings diesbezüglich auch nicht sehr "empfindlich" ... das Teil MUSS sich einfach extrem anhören.
    Für jeden der die Evo4 im öffentlichen Verkehr bewegt würde ich DAS (ab Beitrag 75) hier empfehen. Werd mich da im Winter auch dranmachen :zwinker:


    Gruß
    Michi

  • ja sry hab beim oberen beitrag eine 0 vergessn....!


    Also ich hab mich entschiedn es wird sie mit der akra anlage...:-D


    Danke für eure hilfe..!

  • na mal jetzt schon meinen Glückwunsch


    Gruss


    Norbert